Rainer Koch 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, habe folgendes Problem : Auf einem Messrechner läuft XP Prof mit diverser installierter Hardware. Nach etwa einer Woche fing der PC zu unterschiedlichen Zeit an plötzlich Abzustürtzen. Im Ereignisprotokoll stand folgendes : Ereigniskennung : 1003 Fehlercode : 0a (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) Par1 : 0a000a10 Par2: 00000002 Par3: 00000000 Par4: 804f8353 Daraufhin habe ich den kompletten PC gegen ein Ersatzgerät gleicher Bauart (alle Komponenten gleich) getauscht und nur die alte Platte in den neuen PC gebaut. Doch das konnte den Fehler ebenfalls nicht beheben. Habe mir nun den alten PC genommen und komplett neu installiert und Win XP installiert nach dem ich alle Treiber für das Asus P4S8X-X installiert hatte. Nun wollte ich das SP1a installieren und XP quittierte dies mit dem gleichen Fehler wie oben steht nur mit einem etwas veränderten Par4 (80......). Alle Microsofthilfen lösten leider nicht mein Problem. Brauche dringend euren Rat. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ich tippe mal spontan auf dem RAM. Was für RAM ist denn drin? (Anzahl, Größe,...) evtl. mal mit nur einem Baustein probieren!! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Rainer, schau mal auf diesen Link: http://support.microsoft.com/?kbid=314063 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo MiLLHouSe,Haraldino als RAM ist ein 512 MB Modul PC2100 DDR von MCP drin. Da der Fehler auf zwei verschiedenen System auftrat glaube ich nicht das es am RAM liegt. Der Link von Haraldino hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Er war mir schon bekannt und habe ihn als erstes abgearbeitet. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Rainer, hier kannst Du nochmal nachlesen: http://aumha.org/win5/kbestop.php mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Haraldino, hatte die Side schon durchgearbeitet, leider kein erfolg. Gibt es eine möglichkeit mit Hilfe des minidumy files herauszufinden welches Programm den Fehler verursacht? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandB 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi erst mal wenn xp auch in einem anderen pc gleicher bauart abstürzt und du nur die hd getauscht hast würde ich mal die hd austauschen und dann neu installieren ich denke mal das die hd defect ist mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool2k 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 ich würde auch mal voschlagen dass mann es mit ner ander hdd versucht denn IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL scliesst darauf dass der RAM ist aber ich hab auc oft gesehen dass die festplatte daran schuld war kaum war ne neue hdd drin kam der fehler nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Udo T 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi Rainer, du schreibst das Du Messrechner benutzt hast Du vielleicht spezielle Messkarten im Einsatz ? Ich würde den, die Rechner nur in Minimalkonfig installieren und die evtl. Zusatzkarten später einstecken. mfg Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Habe jetzt einen neuen Rechner mit einem anderen Mainboard. Werde ihn heute austesten. Berichte ob es funktioniert. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Habe gerade gesehen das ich euch noch eine Antwort schuldig bin. Das ganze Problem lag am Prozessor. Als eine zweite Maschine mit dme gleichen Problem anfing habe ich den Prozessor getauscht. Und siehe da, seit dem Läuft er einwandfrei :D Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.