Jump to content
Sign in to follow this  
waldschratt

Anmeldung mit Fingerabdruck

Recommended Posts

Hallo

 

Ich verwende einen Rechner bei dem sich die Sekretärin per Fingerabdruck authentifiziert.

 

Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches es mir erlaubt, dass sich mehrere Personen mit ihrem Fingerabdruck an einem User anmelden können.

 

Kann mir da wer weiterhelfen??

 

 

Gruß

Waldschratt

Share this post


Link to post

hi,

 

wie jetzt? mehrere personen mit verschiedenen fingerabdrücken als 1 user? versteh das nicht so ganz?

 

einstellungen sollten über die zugehörige software gemacht werden können.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Hallo

 

Konkret arbeiten 2 Sekretärinnen an einem Arbeitsplatz mit einem Benutzer.

Bei der mitgelieferten Software kann man das aber nicht einstellen.

 

Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Software kennt mit der man das managen kann.

 

Gruß

Waldschratt

Share this post


Link to post

wieso wird für so einen fall (2 personen, 1 useraccount) eine biometrische authentifizierung verwendet? da ist das einsatzgebiet dieser authentifizierung aber ganz schön verfehlt. vom spekt der (un)sicherheit mal ganz abgesehen...

 

bin ja mal gespannt, obs für so einen fall software gibt?

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Na ja der Rechner steht im Eingangsbereich eines Firmengebäudes.

 

Somit erreiche ich schon eine gewisse Sicherheit mit dem Fingerabdruckscanner. Kann ja nicht irgendein Besucher am Rechner werkeln.

 

Hoffentlich weiss da wer was.

 

Gruß

Waldschratt

Share this post


Link to post

Also ich kenne das zwar nicht von biometrischen Systemen, sondern eher von Smartcard, eToken und den Fob Token Authentifizierungen.

 

Dort kannst Du mehrere Tokens (in Deinem Fall die Fingerabdrücke) zu einer Gruppe zusammenfassen und diese dann an einen User binden.

 

Das geht von den billigsten Aladin Dingern bis zu den teuersten Fob Geschichten.

 

Hast Du denn in der Software nichts mit Gruppen drin? Probiers doch dann mal über den Weg.

Share this post


Link to post

Ich hätte ja schon danach gesucht, aber leider ist diese Software ziemlich eingeschränkt.

 

Ich muss auch zugeben dass ich nun schn ein bisschen Neugierig bin ob es da nicht eine "Unabhängige" Lösung gibt.

 

Evtl. gibt es da ja ein Programm dass nicht nur speziell auf Fingerabdrücke zugeschnitten ist, sondern mit dem man auch z.Bsp.: Smartcards zu Gruppen zusammenfassen kann.

 

Wäre schon interessant.

 

Gruß

Waldi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...