Jump to content

Arcserve 2000 und zugriff aufs Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da ein Problem mit Arcserve 2000 und dem Zugriff auf die Netzwerkumgebung. Kann mir da jemand helfen.

 

Wenn ich eine neue Sicherungsstrategie anlegen möchte und die WS bzw Server in der Domäinen umgebung anscheuen und auswählen will bekomme ich einen Netzwerkfehler "extended error".

 

ich kann mir darunter echt nichts vorstellen

 

bitte um hilfe!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi babuni !

Original geschrieben von babuni

Vielleich kann mich jemand aufklären.

Nein "Aufklären" kann ich Dich nicht, da bin ich ehrlich gesagt zu verklemmt ! ;)

 

Zu Deinem ArcServe-Problem:

Du hast da offensichtlich kein Arcserve-Problem (zumindest nicht, was die Netzwerkumgebung angeht), sondern ein allgemeines Netzwerkproblem. Wegen dieses Problemes kommt auch ArcServe nicht weiter.

Daß Du mit NetBeui alle WS siehst, hilft Dir nicht wirklich weiter, weil Du damit nur Deine Probleme mit dem TCP/IP-Protokoll umgehst statt es zu lösen, aber ArcServe braucht TCP/IP.

 

Also deinstallier bitte NetBeui, IPX/SPX und alle anderen Protokolle außer TCP/IP. Dann siehst Du zwar vorerst nicht viel in der Netzwerkumgebung, aber nur, wenn TCP/IP läuft, kann Dein Netzwerk auch wirklich funktionieren mit z.B. ArcServe.

 

Dann solltest Du mehr Infos zu Deiner Netzwerkkkonfig geben, was für Server (NT4 oder Win2000/Win2003), was für Clients (Win9x/NT4 oder Win2000(WinXP). Gibt es WinsServer, DNS-Server, was für eine Domäne läuft da NT4 oder Win2000/Win2003 ?

Link zu diesem Kommentar

Auch so verklemmt! *gg*

 

OK, zum Problem. NetBeui ist wieder deinstalliert. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

"Auf Domäne kann nicht zugegriffen werden"

"Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar"

 

- Windows 2000 Advanced Server

- DNS-Server

- DHCP

- Wins nicht aktiviert

- Windows 2000 Domäne

 

lg

Babuni

Link zu diesem Kommentar

OK, Problem gefunden!

 

Wir haben eine Testrechner, auf dem Linux mit Samba aufgesetzt ist. Das Problem war das sich dieser Linuxrechner und der PDC nicht einig waren wer der Local Master Browser ist.

 

Die Samba einstellungen mit dem Bereich Local Browsing geändert und schon funktioniert der Zugriff in der Netzwerkumgebung wieder.

 

ALSO ES LIEGT AM MASTER BROWSER!

 

Danke für eure hilfsbereitschaft!!!!!!!!!

 

lg

Babuni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...