Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich will nächste Woche die 70-291 machen und hoffe ich bekomm noch ein paar Tips von Euch. Mir kam es bei der 70-270 und bei der 70-290 so vor, als wenn man immer noch das Wissen der nächsten Prüfung bräuchte um zu bestehen. Ist das bei der 70-291 genauso, wenn ja von welchem Themengebiet sollte man noch zusätzlich Ahnung haben?

 

Vielen Dank

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hy Tom,

 

du kannst mit den Fragen Glück haben, oder auch nicht. Ich für meinen Teil kann sagen, das von 14 Leuten Gestern 4 bestanden haben, aber das ausschliesslich an den Schwerpunkten der Fragen liegt. DNS,WINS,DHCP,VPN und IPSEC solltest du schon beherrschen ! Des weitern kommen vielleicht Routing oder Gruppen Fragen und bestimmt die eine oder andere von der 290. Ich habe mich auf die Prüfung richtig gut vorbereitet und bin mit 689 Punkten knapp am Ziel vorbei.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

:confused:

War am Mittwoch an der 70-291 und es hat um 7 Punkte !! nicht gereicht. Vorbreitet habe ich mich mit dem Addison Wesley Buch 70-291, den ******** Fragen Version 15 ( nur in English ).

 

An der Prüfung kommen Fragen, bei denen eigentlich keine der vier Antworten passt, bleibt nur der Würfel und Glück. Weiter finde ich es eine Frechheit, dass man nach der Prüfung die falsch beantworteten Fragen nicht wenigsten betrachten kann. MS muss keine detaillierte Asuwertung abgeben, das ist ja zu verstehen.

 

Es geht halt darum, auch mit Weiterbildung möglichst viel Knete zu machen, echt schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich bereite mich mit dem dicken großen günen Schinken vor und hoffe das reicht.

Ja, die Prüfungsgebühren sind meiner Meinung nach etwas überzogen, denn man bekommt nicht wirklich eine große Leistung für sein Geld. Naja aber das ist ein anderes Thema.

 

Wieviele Fragen und wieviel Zeit gibt es denn bei der 70-291 eigentlich?

Ist das Buch von Addison Wesley besser als MOT 70-291?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

<@Segler

 

Willkommen on Board!

 

Bitte halte Dich an die Regeln!

 

https://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

Original geschrieben von Segler

:confused:

War am Mittwoch an der 70-291 und es hat um 7 Punkte !! nicht gereicht. Vorbreitet habe ich mich mit dem Addison Wesley Buch 70-291, den ******** Fragen Version 15 ( nur in English ).

 

An der Prüfung kommen Fragen, bei denen eigentlich keine der vier Antworten passt, bleibt nur der Würfel und Glück. Weiter finde ich es eine Frechheit, dass man nach der Prüfung die falsch beantworteten Fragen nicht wenigsten betrachten kann. MS muss keine detaillierte Asuwertung abgeben, das ist ja zu verstehen.

 

Es geht halt darum, auch mit Weiterbildung möglichst viel Knete zu machen, echt schade.

 

Vielleicht solltest Du Dich mit den richtigen Büchern vorbereiten!?

 

Antworten zu lernen hat noch niemandem geholfen!

 

Wissen ist zum Bestehen einer Prüfung notwendig!

 

Tja, es ist schon eine Frechheit, dass MS Dir nicht verrät, welche Antworten Du beim nächsten Anlauf für die Prüfung ankreuzen musst!

Link zu diesem Kommentar

Zitat segler:

An der Prüfung kommen Fragen, bei denen eigentlich keine der vier Antworten passt

Das ist deine Meinung. es ist eigentlich fast immer so, dass man in den Fragen dann doch zu wenig Ahnung hat, oder die Problematik, die dahintersteckt, nicht ganz durchschaut und deshalb meint, die richtige Antowrt sei nicht dabei. IMHO sind die Fragen, die wirklich nicht mit den gegebenen Antworten beantwortbar sind (wobei mich das dann vielleicht auch mit dem Missverstehen trifft?!) im Promille-Bereich.

 

Zitat atomi:

Ja, die Prüfungsgebühren sind meiner Meinung nach etwas überzogen, denn man bekommt nicht wirklich eine große Leistung für sein Geld.

Dann musst du sie einfach nicht machen ;)

 

Zitat segler:

Es geht halt darum, auch mit Weiterbildung möglichst viel Knete zu machen, echt schade

Die Wirtschaft ist in Ländern mit freier Marktwirtschaft nun mal keine Heilsarmee. Außerdem hängen da auch Arbeitsplätze dran, die es ohne dieses Gebaren mit Sicherheit nicht gäbe.

Hast du dir aber auch mal überlegt, was da alles dahintersteckt, ich meine an Aufwand, Kosten und Manpower. Wohl eher nicht :rolleyes:

 

Wem die Fortbildung in diesem Bereich zu teuer, zu ungerecht, zu aufwendig ist, der sollte sich IMHO überlegen, ob er diese überhaupt möchte. Es gibt sicher Berufe, da ist der Aufwand und da sind die Kosten geringer, ich könnte mir das z.B. beim Beruf des Maurers oder Bäckers ganz gut vorstellen.

Alternativ gibt es auch immer wieder relativ günstige MCSE-Lehrgänge an Volkshochschulen..... :p

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...