Jump to content
Sign in to follow this  
KingBods

PDA WinCE

Recommended Posts

Bitte nicht schlagen. :)

 

Also das Problem viele PDA's im Netz (also an den Rechnern der Nutzer)

 

Jetzt die Frage:

 

Wie kann man den PDA sicher machen wie zB. einen Laptop??

 

Also in der Art von: alle Programme werden von einem Administrator installiert und der Nutzer kann halt nur die vorgegebenen Programme nutzen.

 

Bis jetzt sind die Dinger ja offen also der Nutzer ist quasi der Admin und könnte jederzeit Programme und sonstwas zu Hause installieren.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

 

KingBods

 

 

PS: gehört vielleicht nicht in Off Topic sondern in Netzwerksichereit.

 

Also mir geht es um den Aspekt Netzwerksicherheit.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ist vielleicht ne etwas bloede Lösung, aber deaktivier doch die Sync-Funktion auf der User-Clients?

Share this post


Link to post

Das ist leider nicht die Lösung, weil syncronisation mit Outlook soll ja sein.

 

Nur das eventuelle einspielen von Software auf dem PDA und dann das Übertragen in das Firmennet soll nicht sein.

 

KingBods

Share this post


Link to post

Aber du kannst dem Sync doch sagen das er nur Outlook syncronisieren soll, oder?

 

Also bei mir geht das zumindest.

 

Nu kommts drauf an welche Software zum Syncronisieren du nimmst, ob diese nur Admins das einstellen der Optionen zulässt?

Share this post


Link to post

Ok ist eine Lösung,

 

ist dann aber noch das Problem, daß der nutzer unberechtigt Programme auf den PDA spielen kann und durch "kriminelle Energie" schafft er es dann bestimmt auch das auf das Netz zu übertragen.

 

Beispiel: zu Hause am eigenen PC syncronisiert (was weiß ich Outlook, Termine usw.) jetzt geht er an das Firmennetz und der mist ist drin.

 

KingBods

Share this post


Link to post

Naja aber wenn du in der Firma nur Outlook syncronisieren lässt, dann bleibt der "böse Kram" doch auf dem PDA und da kanns dir doch egal sein...

Share this post


Link to post

ist so ja erstmal richtig.

 

Wenn aber PDA verseucht und kaputt und was weis ich dann stehen die Leute ja auch blos vor meiner Tür und wollen den PDA wieder gemacht haben.

 

KingBods

Share this post


Link to post

Was hast du denn für welche?

 

An meinem iPAQ ist anner seite son Knöpfchen "reset" und schon ist aller mist wech!

 

Ansonsten wüsst ich auch keine Möglichkeit PDA´s zu sichern, ich mein Gruppenrichtlinien werden Wohl auf CE nicht greifen.

 

Aber obs Viren dafür gibt wär mir auch net bekannt...

Share this post


Link to post

Also wenn ich auf den Resetknopf drücke ist nicht alles weg die Programme sind trotzdem noch installiert.

 

Fragen, Fragen nichts als fragen ???

 

KingBods

Share this post


Link to post

Stimmt hast recht, dann sind die Proggies noch drauf!

 

Bei meinem iPaq reicht es dann aber es für ne stunde oder so stromlos zu lassen, dann ist alles wech. Ist zwar ne Holzhammer methode, aber was anderes wüsst ich auch net.

 

Vielleicht mal googln obs ne software gibt die pda-seitig das synchronisieren einschränken kann.

Share this post


Link to post

Also wie gesagt ich kann nur von meinem ausgehen, der war leer und lag ne weile rum, also war er wirklich ganz leer, da war alles weg, außer das Win selbst.

 

Ich denke mal, wenns geht, akku raus, ne stunde liegen lassen, akku rein, problem erledigt...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...