Jump to content

W2k3 ADS und Ordnerfreigaben... Es will einfach nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich glaube ich bin wirklich zu doof um auf einem W2k3 ADS Server Ordner freizugeben... :(

 

Folgendes:

 

Gebe Ordner Test frei...

 

c:\test

 

dann Freigabe -> Berechtigungen -> Jeder -> Vollzugriff

 

nun Sicherheit: Standartmässig vorhanden:

 

Administratoren (Domäne\Administratoren) -> Vollzugriff

 

Benutzer (Domäne\Benutzer) -> Lesen, Ausführen, Ordner auflisten, lesen

 

Ersteller Besitzer -> keine Hacken

 

System -> Vollzugriff

 

OK, soweit so gut:

 

Jetzt erstelle ich im ADS eine Gruppe namens Personal (Global/Sicherheit)...und dieser füge ich einen Benutzer names XY hinzu. Dieser User ist ja standartmässig Domänen-Benutzer. Sonst mache ich nichts...

 

So nun gehe ich in die Eigenschaften des freigebenen Ordners und füge unter Sicherheit die Gruppe Personal hinzu mit Vollzugriff.

 

Nun melde ich mich als XY an und möchte auf den Ordner Test zugreifen, was zur folge hat damit ich gar nichts darf... Zugriff verweigert...

 

Ok, jetzt dachte ich mir OK wird wohl an der Berechtigung was nicht stimmen und füge nun unter Freigabe Berechtigung die Gruppe Personal mit Vollzugriff hinzu... Jetzt ist die Gruppe unter Berechtigungen und Sicherheit vorhanden mit Vollzugriff... Nun versuche ich wieder auf den Ordner zuzugreiffen jedoch wieder ohne Erfolg... :(

 

Ok nun habe ich testweise die Gruppe Personal wieder unter Freigabe und Sicherheit entfernt und den Benutzer XY explizit mit Vollzugriff eingetragen und BATZ es funzt aber auch nur wenn er unter Freigabe und Sicherheit mit Vollzugriff eingetragen ist.

 

Was ich mir jetzt denke ist, damit irgendwas mit der Gruppe faul ist, was ich aber nicht verstehe, weil ich unter W2k auch nichts anderes gemacht habe und dort funzt es sofort einwandfrei...

 

Habe ich vielleicht was vergessen? Langsam verzweifele ich an meinem Verstand! :)

 

Über Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar...

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Es ist jetzt so:

 

Freigabe -> Jeder - Vollzugriff -> Sicherheit -> Gruppe Personal - Vollzugriff ...

 

Erst funktionierte es nicht aber nachdem ich den Client ab und angemeldet hatte funzte es... Doch unter W2k ist es doch egal ob ich mich ab und anmelde. Wenn ich das Recht vergebe sollte es doch gleich greiffen und bei W2k3 greift es es erst nach ab und anmelden...

 

Gibt es nicht eine Einstellung am Server damit es sofort greift und ich mich als Client nicht erst ab und anmleden muss???

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...