Jump to content

Was für Partitionen anlegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun mein FSC-Notebook platt gemacht habe, dachte ich mir, nicht - wie bisher - nur mit einer Partition zu arbeiten, sondern mir 3 Partitionen anzulegen:

 

ca. 5 GB: Windows

ca. 5 GB: Anwendungen

ca. 9 GB: Daten

 

Leider hat sich das als nicht so praktikabel herausgestellt.

Denn die Benutzerordner sind ja z.B. in der Windows-Partition und nicht - wie es logischerweise sein sollte - bei "Daten".

 

Der Ordner "Programme" ist schon voll mit Anwendungen, befindet sich aber bei "Windows". Nicht bei "Anwendungen".

 

Was würdet ihr mir raten? Das alles zu ändern?

Wenn ja, wie?

 

Danke vielmals für Eure Tipps und Lösungen auf mein Problem :-)

 

Hoppi

Link zu diesem Kommentar

Also ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.

Programme generell auszulagern macht keinen Sinn aus folgendem Grunde, viele Programme lagern so wie so noch ganz viel Treiber und Applicationen in %root% ein. Das heißt Programme die Stand-Alone sind sind auszulagern Programme wie MS Office macht dagegen kaum Sinn. Denn folgendes möchte man ja erreichen: Neuistallation von Windows und dann laufen die Programme trotzdem.

 

Deine Aufteilung reicht eigentlich gut hin.

 

Daten: darunter verstehe ich nun deine Eigenen Dateien und z.B. E-Mail (Outlook), des weiteren vielleicht Freigaben für andere.

 

Also wenn du ein Konzept für Programme und Daten entwickelst halte dich selber dran und dann wird das schon ;)

 

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Programme auszulagern macht wenig sinn. Ich würde in deinem Falle 10 Gig Windows und den Rest für Daten aufteilen. Alle Programme nach C installieren und die Eigenen Dateien auf D:

 

Die Outlook PST würde ich ebenfalls auf D auslagern.

 

Dann machst DU regelmäsig von C: ein Image und bist glücklich ;-)

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Halt halt ... BlackPixel ... so habe ich das nicht gemeint :)

 

Ich lager auch aus ... aber nicht generell ... Programme von der Hauptpartition abzuziehen macht durchaus Sinn ..

 

also alle Programme die nicht das Windows Verzeichnis oder System32 Verzeichnis brauchen liegen auf meiner D: oder E: Platte

 

 

@TheRisingHope

Also das geht mit mehreren Möglichkeiten ... Gruppenrichtlinien wären eine Möglichkeit gpedit.msc (Ausführen)

Schau es dir mal an ...

 

MfG. Rene

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

danke für alle Hilfen :-)

 

Im Netzwerk ist es für mich kein Problem :-) Ist aber Standalone ...

 

 

Also den "Dokumente und Einstellungen"-Order sollte man ja nicht komplett auf eine andere Partition verschieben ...

 

... nur kann man dann z.B. die Eigenen Dateien und den Desktop auf eine andere verschieben .. und zwar bei jedem User?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TheRisingHope

Hallo auch,

 

danke für alle Hilfen :-)

 

Im Netzwerk ist es für mich kein Problem :-) Ist aber Standalone ...

 

 

Also den "Dokumente und Einstellungen"-Order sollte man ja nicht komplett auf eine andere Partition verschieben ...

 

... nur kann man dann z.B. die Eigenen Dateien und den Desktop auf eine andere verschieben .. und zwar bei jedem User?

 

Danke

 

Wie schon gesagt ist das mit lokalen Gruppenrichtlinien ... schau dir die Möglichkeiten mal an. Ich denke daraus könnten sich schon gute Varianten herleiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...