Jump to content

BrightStore 9.0 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe das Problem das meine Jobs im BrightStore V9.0 Build 2043 immer abstürzen! Es kommt keine Fehlermeldung nix! Stellt sich einfach auf abgestürzt! Egal was ich sichern will! Hat das jemand schon mal gehabt? Das Laufwerk habe ich schon getauscht! Ich weis nicht was ich noch machen kann...

Geschrieben

Hallo,

 

hast du die Datenbank schon einmal initialisiert? Das bewirkt oft Wunder bei Brightstore. Dies tut man über den Arcserve-Server-Manager!

 

Ansonsten hatte ich das Problem auch schon mal aber da war das Bandlaufwerk bei mir defekt. Nach dem Austausch der Hardware und der Treiber, war dann alles wieder in bester Ordnung.

 

cu

 

Maik-Uwe Rehorn

Geschrieben

nun habe auch schon alles aus der datenbank gelöscht!

doch das bringt auch nix!

dienste gestartet und gestoppt!

wenn ich 2 kleine verzeichnisse sicher geht das!

wenn ich das ganze laufwerk sichern möchte geht das nicht!

komisch komisch!

bin mir am überlegen ob ich die ganze software neu drauf mache!

Geschrieben

habe das update auf 9.01 installiert

dann den patch4a für das update installiert

und den device patch!

hat aber nix gebracht!

installiere gerade neu mal schauen was danach ist...

Geschrieben

ok habs jetzt neuinstalliert!

die jobs stürzen immer noch ab!

und keine fehlermeldung!

ich weis jetzt absolut nicht mehr weiter!

und bei ca bekommt man ja keinen wirklichen support!

was kann ich tun.....

Geschrieben

also hab ein paar neue erkenntnisse!!

wenn ich eine sicherung mit der windows sicherung mache sichert er mir den ganzen server ohne probleme!

also liegts an brightstore!!

hab da jetzt auch eine Fehlermeldung im Bandprotokoll gefunden!

(war schon schwer das bandprotokoll zu finden!!!!)

hier die fehler:

 

[5928] 06/16 13:37:22 ABSL:3060 [WRITE ] 0a 01 00 00 04 00 00 00 00 00

[5076] Connection terminated for job 00d5e548

[5076] Ending Session in DestroyJobHandle, Job [00D5E548]

[5076] ClientEndSession: LDN:4 Verify Block Positon is not at ZERO.

[5076] 06/16 13:37:23 ABSL:3060 [READ POSITION ] 34 00 00 00 00 00 00 00 00 00

[5076] Current block #: 000061c3

[5076] 06/16 13:37:23 ABSL:3060 [WRITE FILE MARK ] 10 00 00 00 01 00 00 00 00 00

[5076] LDN:4 Device does not support TapeAlert

[5076] Calling DisConnectFromTape()

[5076] LDN:4 DisConnectFromTape

[5076] 06/16 13:37:34 ABSL:3060 [LOG SENSE ] 4d 00 42 00 00 00 00 00 40 00

[5076] Getting Log Sense Recovered write errors.

[5076] LDN:4 HP 36/72GB DAT DRV 2.24 recovered 0 error for writing..

[5076] [ 5076 ]Updating tapeinfo in database 5892328

[5076] [ 5076 ]Finished Updating tapeinfo in database 5892703

[5076] [ 5076 ]Registering tape drive usage time in database 5892703

[5076] [ 5076 ]Finished Registering tape drive usage time in database 5892765

[5076] 06/16 13:37:35 ABSL:3060 [REWIND ] 01 00 00 00 00 00 00 00 40 00

[5076] Calling DisConnectFromGroup:GROUP0

[5076] Calling DisConnectFromTape()

[5076] UnLockGroupEnum:GROUP0 NOT Clearing Sem! Already Done!

[5076] UnLocking Group [GROUP0]

[5076] DestroyHandle [00D5E548]: Active Jobs 4

 

Hat da jemand einen Rat?!

Werde da nicht wirklich schlau draus!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok habe jetzt die lösung für das problem!!!

nach einem überteuertem telefonat mit ca!

es ist eine datei für diesem fehler verantwortlich:

 

asrbckup.dll

 

diese umbenennen in

 

asrbckup.old

 

diese kann in konflikt kommen mit windows dateien!

aussage von ca!

nachdem ich das gemacht habe läufts wieder einwandfrei!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...