Jump to content
Sign in to follow this  
dersupergrobi

Exchange Postfach: Fehler in RPC

Recommended Posts

Hallo,

 

 

passt zwar auf den ersten Blick nicht hierher, da es sich um ein WinXP Problem handeln könnte.

 

Aber diesen Fehler habe ich , wenn ich auf ein Exchange-Postfach bzw. den Exchange Server zugreifen möchte.

 

Daher könnte es eher hierreinpassen. Andernfalls bitte verschieben.

 

W2k3 Server und E2k3 installiert, klappt auch soweit.

Enorm für die erste Installation ;)

 

Jetzt möchte ich aber auch auf das Exchange Postfach zugreigen, nachdem Pop3 einwandfrei geht, die Kalenderfunktion ist das, was ich brauche.

 

Ich richte also alles ein und bekomme beim Starten von Outlook

die Fehlermeldung:

 

Problem mit RPCdienst (Remoteprozeduraufruf) und irgendwas davon, dass dieser nicht richtig konfiguriert ist.

 

Dienst ist ordnungsgemäss gestartet, keine nicht erfüllten Abhängigkeiten usw.

 

Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich auf Exchangeserver zugreifen will.

 

Hat von Euch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Frank

Share this post


Link to post

Hi Greg,

 

Seite werd ich mir später ansehen, die Rechner stehen im Homeoffice, da ich da Konfigurationen teste für einen Kunden.

 

 

Vergessen hab ich natürlich:

 

Es gibt keinen Eintrag in den Ereignisprotokollen und den

entsprechenden Patch habe ich auch installiert.

 

Port 6001 und 6004 habe ich auch mal testweise komplett aufgemacht....

 

Gruß

 

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...