Jump to content

Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem Win200 Server, Clients Win XP

ich habe eine OU auf dem Server erstellt in der ich eine Gruppenrichtline definiert habe. Alles läuft perfekt nun habe ich in der Gruppenr. den XP Clients den Zugriff auf die Systemsteuerung verboten, doch alle können weiterhin drauf zugreifen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp???

 

Vielen Dank vorab!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von NightFlight

Hi Mike,

 

dumme Frage ... hast Du die betreffenden User btw. Gruppen in die OU "gepackt"? Oder alternativ die Richtlinie mit den entsprechenden Usern verknüpft?

 

mit nem netten Gruß

 

 

 

NightFlight

 

ja ich habe die user (gruppen), und auch die clients in der ou!!!

 

was meinst du damit Richtlinien mit usern verknüpft???

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

Du kannst bei der Definition der GPO auch schon User hinzufügen für die diese gültig sein soll. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da darunter die Übersichtlichkeit und Wartbarkeit extrem leidet.

Deshalb wird dieses imho kaum verwandt.

 

Hast Du nur die Gruppen oder auch die User in der OU?

 

Achja ... manchmal sollte man auch gpupdate ausführen.

 

mit nem netten Gruß

 

 

 

NightFlight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...