Jump to content

Prozedureinsprungspunkt SunMapLS_IP_EBP8 in Kernel32.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier einen Kundenrechner wo ich immer die Fehlermeldung bekomme:

Der Prozedureinsprungspunkt SUn_MapLS_IP_EBP_8 wurde in der DLL "kernel32.dll" nicht gefunden.

 

Boardsuche ergab zwar einige Treffer aber leider nichts was mein Problem löst

 

Google brachte mir nur näher das dies wohl vornehmlich bei alten DOS Spielen auftritt allerdings handelt es sich bei mir um keine Spiele denn auch Tools wie z.B. Stinger lösen diesen Fehler aus.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

ENOE

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Diesen Einstiegspunkt gibt es nicht bei NT-basierten Systemen in der Kernel32.dll- sehr wohl aber bei Win9x-basierten Systemen.

 

Du schreibst, es handelt sich um ein w2k-System - bei XP-Systemen hätte ich jetzt darauf getippt, daß die Software eine Win9x-Umgebung simuliert bekommt - aber bei w2k ? :(

 

Vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter, daß die Software der Meinung ist, auf einem Win9x-System zu laufen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi ENOE !

Das ist ja interessant ! :eek:

 

Der Stinger, den hast Du ja als Problem-Kandidaten erwähnt, benutzt die version.dll. Mit dieser DLL kann man bestimmte Info´s zu Dateien bekommen. Eventuell versucht der Stinger (und die anderen Problemfälle), über die Datei-Version herauszubekommen, was da für ein BS läuft (nicht sehr professionell, aber der Stinger hat ja andere Aufgaben.).

 

Infrage kommt da für mich die Datei win.com. Unter Win9x wird die gebraucht, unter NT-basierenden Systemen liegt die win.com im system32 zu Kompatibilitätszwecken.

Wenn jetzt in Deinem Upgrade-System im Windows-Verzeichnis die alte win.com von Win98 rumliegt, wär es möglich, daß die Problem-Fälle genau diese alte win.com nehmen, statt der "neuen" im system32-Verzeichnis.

 

Könntest Du mal checken - wär ja was, wenn Du mit einfachem Löschen einer Datei beim Kunden Eindruck schinden könntest ! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

wawawas heisst hier vorpubertär!!! :eek: haha :D

 

aaaalso:

MUNDART DER ÖSTERREICHER

oder Kern ächt österreichischer Phrasen und Redensarten

Von A bis Z.

Joseph Sonnleitner, Wien 1811

Texterfassung: © Wolfgang Morscher

Ba das Grußzeichen der Kinder, wozu sie gewöhnlich den Laut Lah! von sich geben. Mach an Ba ! grüße die Leute ! Mein Ba an ihrn Herrn ! meine Empfehlung an ihren Gemahl ! BaBa also verstärkend gebraucht (für alle nicht-ösis) ;)

 

so...leider hat´s im kompatibilidingsbums nichts gebracht, 95/98 etc... beim installieren schreit er ausserdem vorher noch, dass das auf cd vorhandene directX7.0 mit der windows version nicht kompatibel ist, aber das ist ja glaub ich nicht das problem (glaub ich)

der vollständigkeit halber - es ist kein spiel, sondern ein älteres programm: WinLernen Klavier

 

hawedeare (erklärung nächstes mal) ^^

Link zu diesem Kommentar

@sigma: Wenn auf der Installations-CD DirectX 7 drauf ist, kann man wohl davon ausgehen, daß es eine Windows-Anwendung ist.

 

@puschmannn: "hawedeare" -= "Habe die Ehre" ? :wink2:

 

Wenn Dir das Programm wichtig ist, könntest Du Dir eine Virtual Machine installieren, entweder VirtualPC von Micrososft oder VMWare. Für beide gibt es TrialVersion - VirtualPC ist deutlich billiger (zugegebenermaßen auch nicht so leistungsfähig wie VMWare).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...