Jump to content

XP trojaner "website viewer" - help


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe mir was böses eingefangen:

 

irgend so ein script wollte auf meinem rechner ausgeführt werden, was ich eigentlich verhindert habe.

 

nun war u.a. doch mein desktop verändert. als hintergrund ist nun eine .html-seite, welche ich zwar löschen konnte, aber irgendwie bekomme ich kein anderes hintergrundbild mehr hin.

 

kann mir jemand helfen, wie ich den .html-hintergrund abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau mal in den Anzeigeeigenschaften unter "Desktop - Desktop anpassen... - Web" ob dort bei "Die derzeitige Homepage" ein Häkchen sitzt. Wenn ja, rausnehmen.

 

Was heißt, du kannst keinen anderen Hintergrund einstellen? Warum nicht, gibt´s Fehlermeldungen?

 

Lass mal Tools wie Spybot, Ad-Aware und dergl. über dein System laufen. Infos und Downlod-Links findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

danke für die antwort.

 

habe bereits festgestellt das ich nen trojaner habe, der sich weigert mein system zu verlassen.

 

es installiert sich ein programm, welches

 

website viewer

 

nennt. der ie wird verstellt (andere startseite) und nach einer weile öffnet sich ein fenster, wo ich ein modem auswählen soll, was ich natürlich nicht mache.

 

über google habe ich schon was über den "website viewer" gefunden, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

 

kannst du mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

okay, mit spybot finde ich den "website viewer". ich kann ihn auch entfernen. jedoch taucht er dann wieder auf nach einer weile.

 

cwshredder läuft auch durch.

 

hijackthis ist - wie soll ich sagen - unübersichtlich. ich weiss nicht so genau, was weg soll und was wichtig ist. kannst du helfen? kann ich den inhalt von hijackthis hier reinstellen und du sagst mir, was definitiv nicht okay ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...