Jump to content

Laufwerk als Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich (erfolglos) die Board Suche benutzt habe, hier meine Frage :

Wie kann man bei einem W98 SE Rechner eine zweite Festplatte als Ordner/Verzeichnis bereitstellen ?

Hintergrund : Kundenrechner, vorhandene Festplatte ist voll ( ca. 50 MB sind noch frei ), zur Problemlösung habe ich jeweils nur ein Zeitfenster von max. 1 Stunde wg. Publikumsverkehr, eine Neuinstallation auf einer größeren Platte scheidet somit aus, da nach dieser Stunde der Rechner wieder betriebsbereit sein muss, mitnehmen darf ich den Rechner wegen sensibler Daten auch nicht. ALSO möchte ich eine zweite Platte einbauen, und diese dann als Ordner in die vorhandene Verzeichnisstruktur einbinden.

( Unter W2K oder Linux hätte ich die Lösung parat, aber in diesem Fall mit W98 bin ich ratlos )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von cellarkid

zur Problemlösung habe ich jeweils nur ein Zeitfenster von max. 1 Stunde wg. Publikumsverkehr, eine Neuinstallation auf einer größeren Platte scheidet somit aus, da nach dieser Stunde der Rechner wieder betriebsbereit sein muss, mitnehmen darf ich den Rechner wegen sensibler Daten auch nicht.

 

Mit Ghost oder einem ähnlichem Disc-Image-Programm die bestehende Platte auf die neue grössere Platte clonen, Platte umbauen, Partition aktivieren, fertig. Dürfte eine Stunde eigentlich reichen. ;)

 

cu Erich_F

 

@saracs früher begonnen zu schreiben, oder schneller geschrieben :D war ich doch wieder zu langsam. :cry: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...