Jump to content

Netgear RP 614v2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe dass ich im richtigen Thread bin!

 

Wir haben den Netgear Router RP 614v2 im Einsatz, nun ja funzt soweit so gut. Nun habe ich ein Vpn- Verbindung eingerichtet.

Verbinden kann ich soweit und werde auch als eingehender Client erkannt. Nur kann ich keine Shares weder sonst noch was sehen :confused: Hab schon mit der Server IP versucht geht auch nicht. Ein ping auf die IP ist i.O, wenn ich aber mit der IP browse zeigt er mir die eigenen Shares an. :confused:

 

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

 

Bei docu. von Netgear steht das der Router vpn pass-through unterstützt nur kann er dass auch wirklich???

 

Danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen der Fehler liegt in der IP-Konfiguration. Denn beide IP-Kreise sind 192.158.1.X

Somit "weiß der Rechner nicht genau" an welche Verbindung er sich halten soll. Denn z.b. Die DNS-Server haben bereits die gleiche IP. Somit ist nicht klar welcher zu nutzen ist. Wenn es dann noch überschneidungen mit den Client-IPs geht wahrscheinlich kaum noch was.

 

Ich würde vorschlagen dein lokales Netzwerk mal umzustellen und aus dem 192.168.1.X ein 192.168.2.X Netzwerk zu machen. Dadurch sollte es keine Überschneidungen mehr geben.

 

 

Ich hoffe meine Idee trägt zur Lösung deines Problems bei

 

Grüße

 

Hubertus Rehbaum

 

PS: Poste bitte ob es was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...