Jump to content

Java lernen...


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels!

 

ich muss für mein Geschäft eine Intranetseite aufbauen. Besser gesagt ich habe ein Angebot bekommen eben diese Seite aufzubauen. Ich habe bis jetzt primär mit html gearbeitet ich muss für diese Seite jetzt jedoch Java Menüs aufbauen und brauche vor allem einen Frame Buster (wie auch immer man das schreibt...). Kann mir jemand sagen wo ich gute Anleitungen und Beispiele dazu finde? Ich muß das ganze bis Dienstag können ;) :suspect:

 

Ich für jeden Tipp dankbar!!! :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Java oder JS werde ich ständig gefragt, was ist denn da genau der Unterschied? Das eine ist doch ziemlich schwer und erfordert eine Programierumgebung (ich glaube Java) und das andere kann jeder ((-; mit ausnahme von mir...

 

Ein Frame Buster ist dann notwendig, wenn man seine Internetseite auf Basis von Frames aufbaut (http://www.schmidtjohannes.de) wenn nun eine Unterseite dieser Url z. B. über eine Suchmaschine oder über einen Link aufgerufen wird fehlt z. B. das Menü und der Titel (Top und left - Frame). Der Framebuster verhindert dies. Er wird in jede Seite eingetragen und stellt somit sicher, dass immer das gesamte Frameset geladen wird!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ein Framebuster (oder Framekiller) ist ein JavaScript, daß jemanden daran hindert Deine Seiten in seinen Auftritt innerhalb eines Frames "einzubauen" und so zu tun, als hätte er das gemacht (Nachtrag: Ups, steht bei Johannes schon da).

 

Kann so aussehen:

 

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!-- Hide
if (window != window.top)
  top.location.href = location.href;
// UnHide -->   
</script>

 

oder if (top.frames.length != 0) etc. pp.

 

Es gibt da einige Möglichkeiten, mehr dazu per PN oder mail (Sie haben Post ;))

 

JavaScript hat eigentlich gar nichts (!) mit Java zu tun, der Hype um Java war einfach damals so groß, daß Netscape sage: Aus LiveScript wird JavaScript.

 

Bei dem Thema kann ich Dir gerne helfen, zum einen, weil ich jahrelang als webmaster tätig war, zum anderen damit Du vielleicht mal ein wenig "zurück" bekommst von uns für Deine Mühe hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...