Jump to content

Überwachung eingehender VPN-Verbindung unter Windows 2000-SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eingehende Verbindungen überwachen kann? Da die Einwahl nicht besonders oft genutzt wird, wäre eine Information per Mail ganz nett, wenn sich gerade jemand eingewählt hat. Sobald das irgendwie im Ereignisprotokoll steht, sollte das ja per Health-Monitor kein Problem mehr dastellen. Ich bekomms nur nicht so ganz auf die Reihe, dass die Verbindungen da drin auftauchen. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, was ich machen muss?

 

Ich brauche einen kleinen Schubser in die richtige Richtung ;)

 

 

Grüße!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi. Also sehen kannst du sie per Start > Ausführen > ipsecmon

(sofern ich jetzt alles bei der bullenhitze verstanden hab)

 

Wie du das ganze mit einer mailbenachrichtigung kombninieren willst ist mir schleierhaft.

 

Es kann aber auch sein, dass ichs nicht ganz begriffen hab :|

 

 

Heiße Grüße aus dem Nord/Westen

basti

 

 

P.S.:

http://www.intranator.de/support/firewall_vpn/

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Benachrichtugung per Mail ist nicht das Problem.. Das mache ich über eine Auswertung des Ereignisprotokolls. In dem Moment, wo eine bestimmte Meldung in das Protokoll geschrieben wird, geht dann eine Mail raus.

 

Ich weiß nur leider nicht mehr wie es ging, dass ich protokolliere, wann sich wer am RAS-Server angemeldet hat. Unter NT konnte man dann immer schöne Statistiken aufstellen wer wie lange online war und was er beispielsweise gezogen hat...

 

das mit dem ipsecmon hilft mir leider nicht, da ich PPTP verwende...

 

 

Grüße aus Hessen (wo es nicht ganz so heiß war / ist) :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...