Jump to content

Cordless webcam im NEtzwerk verfügbar machen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein WIN XP Netzwerk bei welchem ich an einem Client eine Logitech Cordless Webcam habe. Nun möchte ich die Bilder der Webcam an allen Rechnern im NEtzwerk eventuell sogar im Internet verfügbar machen. Wie funktioniert das?

Viele Grüße

Rainer

Geschrieben

Eigentlich ist bei so ner Webcam immer nen Programm dabei, das nen kleinen Server lokal startet und somit die Cam unter deiner IP sichtbar wird.

Bei meiner 3com Webcam hiess das Ding TeVeo Live, google mal danach, vllt. funktioniert das auch mit anderen Cams.

Gruss

c0sMiC

Geschrieben

Hallo cOsMiC,

vielen Dank für den Tip.

Im hauseigenen Netzwerk funktioniert dies schon mal. Leider ist die Homepage des HErstellers http://www.teveo.com zur Zeit nicht erreichbar.

Ich hoffe da steht dann, wie man dies extern ins Internet stellen kann. Intern muss ich die Interne IP des Rechners aufrufen (Z.Bsp. 192.168.1.8/guest.htm) jedoch extren erhalte ich ja dynamische IP Adressen. Es steht zwar in der Hilfe, dass es funktioniert, jedoch nicht wie.

Ich warte mal bis die Homepage hoffentlich bald wieder online geht.

Vielen Dank erst mal. Das wichtigste was ich wollte funktioniert ja schon.

Viele Grüße

Geschrieben

Also in dem Fall würde ich Dir einen DynDNS Dienst empfehlen.

1. Du findest herraus, welchen Port die Kamera verwendet und forwardest Ihn auf die IP 192.168.1.8

2. Da Du ja min. 1x am Tag eine andere IP bekommst, kannst Du das mit nem Dienst über statische FQDN's regeln.

Dazu hier mehr: http://www.dyndns.org

Geschrieben

Wenn du die Host geadded hast, brauchste nochn Client zum Updaten, den gibts auch da auf der Seite. Der stellt sicher, das dein Client bei nem IP-Wechsel automatisch den DynDNS aktualisiert. Ich meine unter Windows damals DeEnEs genommen zu haben, der war recht einfach zu bedienen.

Vorausgesetzt du hast keinen anderen Webserver laufen, stellste am Router einfach ein, das alle Anfragen auf Port 80 an den Client mit der Cam umgeleitet werden.

Gruss

c0sMiC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!