Jump to content

rainerkaufmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rainerkaufmann

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Einer meiner Computer wurde mehr oder weniger versehentlich von Win7 auf Win10 geupdatet. Nun ist natürlich der WinXP Mode der unter Win7 gute Dienste geleistet hat weg. Ich hatte unter Win7 das Programm Datamaker von Softmaker mit dem Windows XP Modus benutzt. Nun finde ich leider die dort benutzten Daten auch nicht mehr. Wo sind diese denn unter Win10 gespeichert worden? Ich finde die Daten nicht mehr. Dass das Programm unter Win10 nicht mehr läuft, da es keinen XP Mode mehr gibt ist zunächst ein sekundäres Problem. Ich habe es auf einem anderen Rechner noch lauffähig. Aber ich finde die Daten des Programms nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo Windows beim Update die Daten der XPMode Programme hinschiebt? Oder wird der XPMode gelöscht und damit alle Daten die dort gespeichert waren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Rainer
  2. Ok ich habs ja verstanden. Dann werde ich mich wohl doch für eine Fritzbox entscheidern. Danke an alle.
  3. Danke, da habe ich ja erstmal genug Lesestoff. Melde mich dann wieder. Also soweit klar. Ich möchte wenn möglich ein End-to-Site-VPN / Remote-Access-VPN das mit IP Sec und L2TP verschlüsselt wird. Falls das eurer Meinung nach zu kompliziert ist könnte ich mir auch die Open VPN Lösung vorstellen. Was meint ihr was ich bevorzugen sollte? Wie gehe ich dann weiter vor?
  4. Halo monstermania, da hast du leider Recht. Ich habe dazu keinerlei Grundlagenwissen. Das möchte ich mir ja gerade aneignen, da ich gerne weiß was in meinem Netzwerk läuft und wie es funktioniert. Ich habe schon endlos viele ToDo´s und Infoseiten gelesen habe aber nie eine Anleitung gefunden die zu meinem Problem perfekt passt. Ich kann mir natürlich einen Dienstleister holen der mir alles einstellt, aber eigentlich möchte ich das selber lernen und können. Ansonsten bin ich bei Heimnetzwerken schon fit, aber VPN ist eben Neuland für mich. Den Speedport 5501 habe ich erst neu gekauft, da mir gesagt wurde, dass mit diesem alles zu realisieren ist. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Grundlagentipps von euch, ansonsten muss ich es doch fremd vergeben. Danke trotzdem für eure Hinweis. Viele Grüße Rainer Hallo Dukel, der VPN Server darf gerne auf einem Rechner laufen, da dieser sowieso immer an ist. Gruß Rainer
  5. Die Rechner laufen sowieso rund um die Uhr. Es müsste doch mit dem Speedport auch gehen. Vorgesehen ist es im Router doch. Am liebsten möchte ich einfach den externen Rechner in das komplette Netz einbinden so als wäre ich tatsächlich im Heimnetz. Geht das?
  6. Hallo liebe Profis, ich versuche gerade einen VPN Zugriff von extern auf mein Heimnetzwerk einzurichten und versage kläglich ;-( Hier mein Szenario: Router Zyxel Telekom Speedport 5501 Rechner Windows7 64-bit Netzwerk Arbeitsplatznetzwerk mit 192.168.2.1 und dynamischer DHCP Vergabe. außerdem hängen noch eine Zyxel und eine WD Nas im Netzwerk die auf den Windowsrechnern mit Laufwerksbuchstabe zugeordnet sind und freigegeben sind. Zusätzlich sind noch 2 Netzwerkkameras im Netz. Ich möchte nun mit meinem Surface3Pro mit Windows 10 übers Netz Zugriff wenn möglich auf das komplette Heimnetzwerk (installiert als Arbeitsplatznetzwerk) haben. Ich habe bereits bei no-ip.com die IP verbunden damit ich meine dynamische IP über deren Tool an eine feste Adresse mitteile. An dieser Stelle hänge ich und komme nicht weiter. Ich habe im Speedport versucht Ports freizugeben aber ich weiß nicht was ich wo angeben soll: Als Adress Typ habe ich iPv4 angegeben. Als Computer die IP meines Rechners 192.168.2.216 als Protokoll UDP und als LAN-Port 500,45 und als Öffentlicher Port 500,45. Dann will er noch die IP eines externen Computers. Was muss ich da eingeben? Bei der Quellzone steht dann folgendes zur Auswahl: 1. Internet/NTP/TR069 2.IPTV 3. IPv6Tunnel Was muss ich hier auswählen Wenn das dann eingerichtet ist, wie geht es dann weiter? Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal ím Voraus Rainer
  7. Hallo, danke, die Frage hat sich erledigt. Es war der Router, der einen Macken hatte. Habe den Router neu gebootet und es funzt wieder alles. Trotzdem danke.
  8. Hallole, es ist schon komisch bei mir. Seit dem letzten Patchday von Microsoft lädt mein Internet Explorer nicht mehr alle Internetseiten. google.de kann zum Beispiel überhaupt nicht mehr geladen werden. Gab es da einen Bug oder warum funzt das nicht mehr? Enbenso werden bei Internetseiten nicht mehr alle Bilder geladen und auch in Emails in Outlook werden die Bilder in Emails, die aus dem Netz nachgeladen werden, nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße
  9. Hallo, auch im Gerätemanager sind sie nicht vorhanden, ich habe vor kurzem das RAM erneuert, vielleicht habe ich ein Kabel gelockert. Werde ich gleich mal prüfen. ADMIN bin ich selber, daher ist auch nichts gesperrt Gruß Rainer
  10. Ich habe XP auf dem Rechner laufen und es werden im Arbeitsplatz keine CD Rom Laufwerke angezeigt. Dadurch kann ich natürlich nicht mehr darauf zugreifen. In der Datenträgerverwaltung habe ich auch schon geschaut, ob eventuell nur der Laufwerksbuchstabe belegt ist, aber auch dort werden die Laufwerke nicht angezeigt. Wo kriege ich die wieder her? Viele Grüße Rainer
  11. Habe Adminzugriff in xp. Habe jedoch das Netzwerk nur über Freigaben einiger Laufwerke realisiert.
  12. Ich hab jetzt mal ein Freeware Programm zum Drehen im Kontextmenü installiert (Edit Digi Pictures). Hier funktioniert das Drehen problemlos. Schon komisch!! Gruß Rainer
  13. Es ist alles freigegeben, mit Lese- und Schreibrechten. Ich kann die Datei auch mit allen anderen Programmen öffen, ändern und schreiben. Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...