Jump to content

3mal XP an einem PC und w2k3 lässt immer nur 1 an die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: schon zum verzweifeln.

 

habe PC mit 3 versch. XP Installationen, die Anhand von einer sogenanten PC-Wächterkarte beim Start ausgewählt werden.

 

Nun haben alle 3 Installationen verschiedene Computernamen und verschiede IP-Adressen.

 

Sobald ich eine der Installationen dazu kriege sich an der Domäne anzumelden, werden die beiden anderen irgendwie gesperrt. D. h. wechsle ich zu eines der anderen Installationen kann ich mich nicht einmal mehr als Administrator anmelden. Kriege ich diese zum Laufen, geht der andere nicht mehr...

 

Was muss denn noch verschieden sein bei der Installationen oder muss ich irgendein Sicherheitsdings deaktivieren?

 

Bei früheren Installationen bei den 2000-er Server hat es ausgereicht versch. Namen und IP-Adressen zu haben. Was ist bei 2003 noch zu beachten?

 

Für Jede Idee wäre ich sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

:D hat irgendwie so geklapt, dass mir den Computernamen nochmals am Server von Hand angelegt hatten, denn der hat es irgendwie unterwegs verlogen :confused:

 

Sämtliche Sicherungssachen haben wir deaktiviert, die auch nur am entferntesten mit der Thema was zu hatten und das Wunder ist geschehen.

 

:rolleyes: Trotzdem Vielen Dank nochmal an Alle! An diesem Problem sasen wir heute schon den halben Tag. Jetzt können wir diesen Muster-PC endlich noch auf 17 andere Clonen. (Geschätzte Dauer 14-16 Stunden). Na dann gute Nacht!

 

Tchüß an alle!

Magdalena

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ist das so eine Art Image vom Betriebsystem. Dann kann es ein Problem der gleich SID sein. jeder Computer bekommt bei der Installation eine individuelle "Nummer" mit der er sich identifiziert, dieser NR kann dann ein Computername zugeordnet werden. Ein DC speichert diese bei der Domänen Anmeldung ab. Bei einen Image bleibt die SID natürlich gleich. Würden gleiche SIDs abgespeichert werden gibt es Konfilkte die die Symptome erklären würden.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

Anmerkungen, die teilweise sicherlich auch durch Unkentnnis glänzen:

 

1)

Bin gespannt, ob der SID-Change wg. Clonen auf den drei installationen parallel klappt und wie das dann hinhaut!

 

2)

Wie wär es, nach und nach verschiedene Sicherheitsdingesens wieder zu aktivieren, und zu schauen, wie weit es doch geht? Dann muss - auch beim nächsten mal - nicht jeder Rechner auf Durchzug stehen. Gerade bei Schulungs-(?)PCs doch schon recht wichtig.

 

3)

bei dem Aufwand würd' sich vmware auch lohnen, oder? (und es wäre einfacher, zwischen den Maschinen zu switchen)

 

Gruß,

a desp

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen!

 

1. Nach dem Clonen (der 3fach Installationen) auf die anderen 17 Maschinen werden diese 17 selbstverständlich sofort ohne Netzanbindung erstmal die IPs und die Namen geändert, dann aufs Netzgehängt. Hat überrigens bis Heute Morgen bis 4.00 Uhr gedauert.

 

2. die Deaktivierungen im Sichersbereich hat irgendwann um Mitternacht herum mein Kollege gemacht und ich war leider nicht dabei (ich war grad hier drin und habe Lösungen gesucht). Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die eigentliche Lösung das von Hand Anlegen des Computers war, denn es war irgendwie verschwunden und nach diesem Anschubsen ging alles.

 

3. gerade das Hin- und Her-Switchen zwischen den Maschinen brauchen wir nicht. Es handelt sich hierbei um einen Klassenraum in eine Schule und die Schüler sollen sich nicht untereinander mit den Maschinen verständigen können. Wäre schlecht bei Klassenarbeiten. (die 3 versch. Installationen brauchen die Lehrer für die verschiedenen Unterrichtszwecken, Klassen von der 4te bis zum 13ten). Ausserdem können die Jugendliche an der Maschinen nichts dauerhaft verstellen. D. H. sie dürfen alles Probieren, aber wegen der Schutzkarte ist nach jedem Neustart wieder der ursrüngliche wunderbare jungfreuliche Installation vorhanden. (Ist auch gegen Vieren äußerst hilfreich). Auch Probeinstallationen mit Neustarten sind mit dieser Karte möglich, und wenn es nicht gefällt, kann der gespeicherte Zustand nochmals zurückgeholt werden.

Die Karte kann ich übrigens sehr empfehlen. Zu ergattern gibts die bei http://www.dr-kaiser.de. Auch das Clonen und die Verwaltung der 3 Installation erfolgte mit dieser Karte.

 

Vielen Dank nochmal für eure Aufmerksamkeit.

 

Tschüß bis zum nächsten mal.

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...