Jump to content

Probleme über Probleme mit XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich hoffe sehr dass mir hier jemnd helfen kann. Folgendes Problem (besser Probleme):

 

Ein gut gebrauchtes Board (mein altes) ca. 1 Jaht alt ASUS P4B mit nem P4 1700 habe ich einem Bekannten verkauft. Ich sollte es natürlich gleich einbauen und DSL ect zum laufen bekommen. Kein Prob (dachte ich bis dahin).

 

Nach dem ich alles ordnungsgemäß installiert hatte (WIN XP pro incl Patches) hab ich das Teil abgeliefert. Es lief alles !!!

Nun dauerte es nur 2 Tage bis der erste Anruf kam=

DSL geht nicht mehr :-(

 

Ich hin und geschaut, die Netzwerkkarte war deaktiviert. War keiner klar..... also wieder aktiviert und fertig alles ging !!!

 

Heute nun der nächste Anruf...

Rechner startet nicht mehr, hängt in der Anmeldemaske. Ich wieder hin und versucht ... geht wirklich nicht (er hat nichts gemacht)

Reparaturkonsole.... bei 13 Minuten ENDE Rechner friert ein. Das ganze drei mal gemacht ohne Erfolg.

 

Jetzt Festplatte formatiert und neu installiert. = 2 Minuten vor Installationsende kakkt die Kiste ab.

 

Nach einem Neustart fängt die Installation wieder bei 39 Minuten an.

 

Ich kriege nicht mal Windows drauf. Was kann ich machen??

Was kann es sein??

 

Habe auch schon andere CD´s probiert.... das selbe. Auch XP Home geht nicht da lassen sich Dateien nicht kopieren ???

 

Gibt es da noch ne Lösung ? Oder wenigstens ne Idee dazu???

 

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen

 

 

Bullfrog

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

klingt nach einem defekten Arbeitsspeichermodul. Wenn zwei Module verbaut sind teste es nur mit einem, wenns wieder abschmiert mit dem anderen.

Ansonsten würde ich alles an für die Installation unnützen PCI Karten (oder gar ISA) ausbauen.

Kann auch am Shadowing im BIOS liegen.

 

Leider kann ich Dir keinen präzisen Tipp geben...

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...