Jump to content

Windows XP Prof. aus Domäne entfernt...Passwort futsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns wollte jemand seinen Windows XP Prof.-Rechner umbenennen. Dazu hat er ihn aus der Domäne entfernt und ohne ihn wieder hinzuzufügen neu gestartet.

Als er dann als lokaler Admin einloggen wollte ging es nicht mehr. Trotz korrektem Passwort für den lokalen Admin-Account. Und als Domänen-Admin einloggen ging logischerweise auch nicht mehr. .

Bei Win2000 konnte man mit einer Reparatur-Installation den Rechner wieder in die Domäne hängen, bei XP geht das nicht mehr.

Gibt es einen Weg ohne Neuinstallation wieder Zugriff auf die Kiste zu kriegen oder sie wieder in die Domäne zu bringen?

Es gibt leider auch keinen anderen lokalen Benutzer.

 

Gruß

void*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie kommt "jemand" dazu, einen PC aus der Domäne zu entfernen, ohne dass ich als Admin davon weiß?:shock: Bei mir gäbe es dafür die Prügelstrafe... oder zumindest die verbale Steinigung.

 

Wo ist denn die Doku zur STandard-Installation der PCs hin? Da steht doch das Kennwort drin (wenn es nicht nachträglich geändert wurde).:eek:

 

Was ist mit dem Default-Image auf CD, das du reinschiebst und nach 10 Minuten rennt die Kiste wieder?:eek:

 

Was ist mit dem Zweitaccount des Admins? Auch das PW vergessen?:eek:

 

Da ich vermute, dass es das alles bei euch nicht gibt (so etwas nennt man dann Lernen durch Leiden, im Englischen finde ich es noch besser: "Learning by Pain"), musst du wohl oder übel den Rechner neu aufsetzen oder woanders nach einer Lösung suchen.

 

Denn caylep (und grizzly) sagten es bereits mit den Regeln im Board...

 

Nimm es sportlich: nicht zur Strafe sondern zur Übung neu aufsetzen. ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn sich das lokale Admin Kennwort seit Installation nicht geändert hat versuche einfach folgendes:

- Boote über die XP CD

- Navigiere in die Reparaturkonsole

- wenn auch hier das Admin Kennwort nicht funktioniert fahre ab hier mit Knoppix o.ä. weiter

 

C:\ >

C:\ >cd C:\windows\system32\config

C:\windows\system32\config > ren sam sam.korrupt

C:\windows\system32\config > C:\windows\repair

C:\windows\repair > copy sam C:\windows\system32\config

C:\windows\repair >exit

Jede Zeile natürlich mit <ENTER> bestätigen.

Entferne die CD und versuche Dich mit den gewohnten Passwort anzumelden.

 

ciao

Konfus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...