Jump to content

ArcServe 2000 Zuwachssicherung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme mit unserem ArcServe 2000. Ich habe jetzt eine Bandsicherung "5-Tage Woche Zuwachssicherung, GFS aktiviert, Vollständig am Freitag" eingerichtet. Der Server sichert logischerweise am Tag der Erstellung einmal vollständig. In den darauffolgenden Tagen macht er aber das gleiche.

 

Er macht an keinem Tag eine Zuwachssicherung. Woran kann das liegen?

 

Kann es evtl. daran liegen, dass wir zuwenig Bänder haben?

Wir verwenden 10 Bänder:

 

T: Mo-Do

W: FR-K1 - FR-K3

M: FR-KM1 - FR-KM3

 

Ich habe den Datenrägerbestand also so eingestellt:

 

T: 4

W: 3

M: 4

 

Die Sicherungen sind vollständig. Es gibt keine Fehlermeldung.

 

Das Programm treibt mich in den Wahnsninn!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke nicht, dass Du zu wenig Datenträger hast.

Sonst würde er meckern, dass er keinen Datenträger finden würde. und Du hast ja keine Fehler und er sichert normal nur nicht als Zuwachs...

 

Wenn Du in Jobändern im Register "Rotation" schaust.

Ist dort denn als Methode Zuwachssicherung eingetragen, oder "vollständig" ?

 

(P.S: Im Register Datenträger siehst im übrigen wieviel Datenträger Du benötigst. (vorrausgesetzt, Du nutzt ein band pro Tag)

 

Schönes WE,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Tschuldige,

 

ich meinte mit vollständig, beendet mit blauen Info Zeichen.

 

Aber ich habe ein anderes absolut komisches Problem. Wir sichern über Arcserve unseren Intranet-Server übers Netzwerk. Seit neuestem zeigt er bei gif und jpg Dateien an, dass er keinen Zugriff drauf hat.

 

10 E3406 Datei kann nicht gelesen werden. (DATEI = \\....\qmsnew$\Alle_gif_oder_jpg-Dateien.*, FC = SHARING VIOLATION)

 

Wenn ich mir die Details von der Fehlermeldung ansehe kommt folgendes:

 

Fehler 3406

 

3406 Die Datei kann nicht gelesen werden. (DATEI = Datei, FC = MS-Fehlercode)

 

Modul:

Task-Prozesse

 

Erklärung:

Die angegebene Datei kann von ASTASK nicht gelesen werden.

 

Ursache/Lösung:

Überprüfen Sie den Fehlercode. Überprüfen Sie Ihre Zugriffsrechte.

 

Die Zugrifssrechte können sich doch nicht nur auf gif oder jpg Dateien beziehen. Zumal er die htm und asp Dokumente sowie doc, xls und pdf zu sichern scheint. Ich habe auch die Sicherheitseinstellungen nur für den Intranetordner gemacht.

 

Außerdem muss ich dazu sagen, dass die Sicherung der Dateien schon einmal geklappt hat. Ich dachte zuerst es würde am Indexdienst liegen und habe den mal ne Nacht abgeschaltet aber nix.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...