Jump to content

SUS Server updaten ohne Inet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Moin, moin,

 

ich habe das gleiche Problem: ich muß 200 W2K-Clients updaten, darf mich aber aus firmenpolitischen Gründen nicht mit dem Microsoft Update Server synchronisieren (Firewall-Beschränkung).

 

Den von gr@mlin empfohlenen Link (gruppenrichtlinien.de) habe ich auch schon probiert. Dafür muß allerdings die Synchronisation funktionieren! Gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ich die Update-Dateien in den Ordner \SUS\content\cabs kopiere, passiert gar nichts. Was muß ich tun, damit die Updates im SUS- Server sichtbar (=approvable) werden?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Bin mir zwar nicht sicher, ob das sinnvoll ist, aber wenn ich den Internet-PC als SUS einrichte und die Daten holen lasse, ihn vom Internet trenne ....gründlicher Virenscan... und dann ins Netz hänge und den Server auf dem ebenfalls SUS eingerichtet ist, den Datenabgleich zum PC durchführe, dann hast du zumindest nie einen direkten Zugang zum Internet und hast die Daten auf dem Server. Und der Rest geht von alleine.

Das ganze ist natürlich mit Aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...