thery 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Ich will den SUS server ohne Inet updaten und zwar irgend wie manuell Habe die aktuellen updates auf CD Hat jemand eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 hi, http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm (punkt b) analog zu dem verfagren des sp vorgehen. aber wenns viele patches sind, ist eine ms-synchronisation doch wohl einfacher/evtl. schneller... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
thery 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Der Server hat kein Internet und darf auch keins bekommen wie kann ich dann den update Katalog mit den ID's reinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rastamate 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Was für einen Sinn macht denn ein SUS Server, welcher sich nicht selbst die Updates holt?? Woher nimmst Du denn die CDs? Von einer Workstation aus die Updates downloaden und auf CD brennen?? Egal. Wenn Du die Files auf den CDs einfach in das CABS Verzeichnis des SUS Servers kopiert, könnte Dir jedenfalls geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thery 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 der sinn ist folgender ich verteile so mit dem server die aktuellen patches die ich mit einem standalone inet pc runterlade an alle rechner im netzwerk und muss die nicht an jedem manuell installieren ----> was auch sonst Zitieren Link zu diesem Kommentar
rastamate 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Ja das ist mir schon klar. Betreue selbst auch einen SUS Server. Dieser liegt bei uns in der DMZ und updatet sich von selbst.... Ich seh nur nicht ganz ein, dass sich dieser bei Dir nicht von selbst holen darf was er braucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thery 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Bei uns gibt es noch keine DMZ daher auch keine direkte anbindung ans INET Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Moin, moin, ich habe das gleiche Problem: ich muß 200 W2K-Clients updaten, darf mich aber aus firmenpolitischen Gründen nicht mit dem Microsoft Update Server synchronisieren (Firewall-Beschränkung). Den von gr@mlin empfohlenen Link (gruppenrichtlinien.de) habe ich auch schon probiert. Dafür muß allerdings die Synchronisation funktionieren! Gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ich die Update-Dateien in den Ordner \SUS\content\cabs kopiere, passiert gar nichts. Was muß ich tun, damit die Updates im SUS- Server sichtbar (=approvable) werden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 wenn der SUS sich nicht mal kurz synchronisieren darf, um die Liste zu erstellen / aktualisieren, denke ich, wirst du ein Problem haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Was für ein Problem, geht das grundsätzlich nicht, oder nur mit Schwierigkeiten, wenn letzteres, welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 mir ist keine Lösung bekannt, zumindest die Update Liste (ist glaube ich ein XML File) brauchst du direkt von MS - die Cabs kannst du dann von nem anderen SUS kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Vielen Dank, ich sollte das wohl aufgeben und doch mal beim Firewall-Administrator vorsprechen. Ich seh da schwarz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hi, unter deinen voraussetzungen stellt sich mir die frage, ob der einsatz des sus überhaupt sinnvoll ist... ...rede mal mit eurem fw-admin. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 moin, gr@mlin die Frage stellt sich mir schon länger, dennoch ist es mein Job, rauszufinden, ob die Möglichkeit ohne Synchronisation grundsätzlich besteht und wenn ja, wie sie funktioniert. Vielleicht kannst Du mir ja helfen ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Bin mir zwar nicht sicher, ob das sinnvoll ist, aber wenn ich den Internet-PC als SUS einrichte und die Daten holen lasse, ihn vom Internet trenne ....gründlicher Virenscan... und dann ins Netz hänge und den Server auf dem ebenfalls SUS eingerichtet ist, den Datenabgleich zum PC durchführe, dann hast du zumindest nie einen direkten Zugang zum Internet und hast die Daten auf dem Server. Und der Rest geht von alleine. Das ganze ist natürlich mit Aufwand verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.