Jump to content

70-217 geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich erst später in den eigentlich schon 3 Monate laufenden MCSE-Kurs eingestiegen bin und die 70-210 und 70-215 nach hinten schieben musste/wollte, habe ich gestern die 70-217 bestanden. In 8 Tagen mache ich dann die 70-216.

 

War ein ganz schönes Durcheinander in meiner Weiterbildungseinrichtung, sonst hätte ich die 70-216 (auf die ich eigentlich schon vorbereitet war, die Prüfung aber abgesagt wurde) schon vor der 217 gemacht, aber ging halt jetzt nicht anders.

 

Bin froh, dass ich jetzt wenigstens schon eine Prüfung in der Tasche habe... Weiss übrigens einer, wieviele Punkte man maximal in dieser Prüfung bekommen kann? Es waren 43 Fragen und ich habe 834 Punkte erreicht. Nur mal interessehalber, wie gut/schlecht das Ergebnis nun wirklich war?!?!

 

Gruss

Schaggl

 

P.S. Schönes Gefühl, diesen "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!"-Bildschirm zu sehen... :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also generell sollte man sagen, dass diese dicken grünen MS-Bücher wirklich die allererste Wahl sind. Da werden die Themengebiete sehr gut erklärt... Ich habe dann natürlich auch während der Schulung die MOC-Ordner durchgearbeitet (216 und 217) und konnte mich auch praktisch an einer Win2000-Server-Umgebung auslassen. Insgesamt befasse ich mich ja jetzt schon fast 2 Monate in Vollzeit mit den Themen.

 

Für die 217 hab ich mich anschliessend noch umfassend mit der Spirit-Software und dem Foeckeler-Buch+Update befasst. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich das Active Directory soweit gut im Griff habe. Die Prüfung ansich war nicht wirklich schwierig und sehr Spirit-lastig (ca. 30 von 43 Fragen), was aber für andere nicht gelten muss. Also immer schön die Materie und nicht nur Fragen auswendig lernen. Dann klappt das schon, du hast ja auch schon eine Prüfung hinter dir und weisst in etwa, wie es vorsich geht... :)

 

BTW ist es für dich nicht vielleicht sinnvoller die 218 zu machen, um den MCSA in der Tasche zu haben? Die 218 soll ja ein Mix aus 215/216/217 sein, so wie ich gehört habe und Pflicht-Prüfung zum MCSA.

 

Weiterhin viel Erfolg!

Gruss

Schaggl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...