Jump to content

Acrobat / I.E.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand eine Möglichkeit, dem I.E. (6.0) so umzuerziehen, daß er zum Öffnen von PDFs im Browser-Fenster nicht die Acrobat-Vollversion nimmt, sondern den Reader?

 

(W2K, I.E. 6.0, Acrobat 5.05, Adobe Reader 6.0)

 

Nach der Installation der Acrobat Vollversion werden die PDFs jetzt nämlich nicht mehr im Reader geöffnet, sondern in der Vollversion, was allein schon wegen der umfangreichen Werkzeugleisten nachteilig ist...

 

Adobe hilft da nicht weiter, es nützt nichts, im Acrobat Reader "PDF im Browser anzeigen" zu aktivieren, bei Adobe hat die Acrobat-Vollversion irgendwie immer "Vorrang" vor dem Reader.

 

Im I.E. habe ich auch keine Option zur Auswahl finden können, bleibt eigentlich nur ein Eingriff in die Registry. Aber wo dort?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wie ist denn die dateiverknüpfung im explorer eingestellt? (extras -> ordneroptionen -> dateitypen oder shift+rechtsklick -> öffnen mit)

 

kannst auch mal den reader deinstallieren und wieder neu installieren. vielleicht überschreibt er die änderungen von acrobat?

 

ansonsten müssen wir doch mal in die registry schauen...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

wie ist denn die dateiverknüpfung im explorer eingestellt?

PDFs sind für alle Aktionen mit dem Reader verknüpft... Nur leider interessiert das den I.E. anscheinend nicht... :shock:

 

kannst auch mal den reader deinstallieren und wieder neu installieren. vielleicht überschreibt er die änderungen von acrobat?

Stimmt, das wäre auch einen Versuch wert.

 

ansonsten müssen wir doch mal in die registry schauen...

Auf den ersten Blick bzw. Suchdurchgang habe ich da auch nichts gefunden, was sinnvoll klingt...

Link zu diesem Kommentar

Sehr witzig...! :confused:

 

Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Adobe Reader 6.01 ist nicht nur die Verknüpfung der PDF-Dateien mit dem Reader verlorengegangen, sie lässt sich auch nicht wiederherstellen...

 

Wenn ich der Datei-Endung PDF den Adobe Reader als Anwendung zuweise, kommt beim Versuch, eine PDF-Datei aus dem Explorer mit Doppelklick zu öffnen:

 

 

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken"...

 

Sehr witzig - genau das habe ich unmittelbar vorher gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > PDF suchen

dann > ändern > Acrobat 6.01 > übernehmen

Funktioniert nur leider nicht - zwar habe ich ihn nach dreifacher (!) kompletter Deinstallation und Neuinstallation mittlerweile wieder soweit, daß er PDFs mit Doppelklick aus dem Explorer öffnet.

 

Dafür behauptet er aber jetzt beim Öffnen von PDFs aus dem I.E.: "Could not find Adobe Acrobat"... Obwohl der Adobe Reader exakt so konfiguriert ist, wie Adobe das auf seiner Helpsite angibt.

 

Sprich: der I.E. öffnet jetzt nicht mehr mit dem "falschen" Acrobat, sondern gar nicht mehr...

 

Das muß doch irgendwo in der Registry im Abschnitt für die Browser-Plugins eingetragen sein... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

wenn Du ein Dokument öffnen willst, dann kommt die besagte Meldung. Dann musst Du den Pfad eingeben - bzw. durchsuchen

 

zb. C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader

Geht leider nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung mit einem "OK"-Button, um sie wegzuklicken. Die Möglichkeit, einen Pfas einzugeben, habe ich dabei nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...