Jump to content

Kosh

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kosh

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry Sunny61, ich bin noch nicht zum weiteren Testen gekommen, meine drei kleinen Mädels waren mir am WE wichtiger :rolleyes: Morgen Abend werde ich zu Hause mit VMs testen, hier auf der Arbeit mit UMTS Modem am Wirt gibt es im Gast andere Probleme, die einen Download verhindern :suspect: cu Kosh
  2. Hallo srkonus, bei Dir sollte aber wenigstens ein Fehler in en Logs erscheinen, nach dem man weitersuchen kann. cu Kosh PS: ich teste das gerade in einer VM nochmal durch...
  3. Hi Sunny61, wie ich schon schrieb: es gibt keinerlei Fehlermeldungen in den Logs. wuauclt /detectnow hatte ich ebenfalls bereits mehrfach ausprobiert, allerdings ohne die SoftwareDistribution vorher zu löschen. Da ich die Updates manuell installiert habe kann ich das auch erst beim nächsten Patchday testen, so der Fehler dann immer noch auftritt :-( Hat denn sonst niemand das Problem am Patchday gehabt? cu Kosh
  4. Hallo Zusammen, ich habe nach der Installation des SP3 auf fünf Rechnern das einheitliche Problem, dass bei diesen Rechnern die automatischen Updates nicht heruntergeladen werden. Im SofteareDistribution LOG steht "... X Updates detected", aber es erfolgt kein Download. Die automatischen Updates sind so konfiguriert, dass zur Verfügung stehende Updates heruntergeladen, der Installationszeitpunkt aber selbst bestimmt werden soll. Normalerweise sollte also die Einblendung in der Taskleiste erscheinen, dass Updates herunter geladen werden. Dies geschieht bei mir seit SP3 nicht mehr. Über den IE und die Updateseite funktioniert alles tadellos. Lustigerweise kommt die Einblendung in der Taskleiste, sobald die Updates manuell heruntergeladen wurden. Fehlermeldungen gibt es weder im Eventlog noch im Log der SoftwareDistribution. Stehe ich mit meinem Problem alleine da oder haben andere genau das gleiche Phänomen. cu Kosh
  5. Hi, welchen Gruppen gehören die neu angelegten Accounts an? Kann es sein, dass diese Gruppen nicht Mitglied der lokalen Gruppen des Clients (Hauptbenutzer/Benutzer) sind? Dann fehlen nämlich die Schreibrechte im Profilverzeichnis, was genau zu besagtem Fehler führt. cu Kosh
  6. Hallo Leute, Microsoft liefert wieder ein trauriges Bild ab. Ich habe mit dem gleichen Fehler gekämpft und sogar den Eintrag des Eventlogs zur Prüfung an Microsoft geschickt. Die lapidare Antwort: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber zu Event ID 1807 liegen uns keine weiteren Daten vor." Das ist ganz schön traurig, denn eigentlich müsste die beliebte Antwort kommen: "This behaviour is by design!" Bei Domänen mitgliedern muss das Sicherheitscenter nämlich über die Sicherheitsrichtlinie "gpedit: Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Sicherheitscenter, Sicherheitscenter aktivieren (nur Domänencomputer) " zuerst aktiviert werden!!!! Danke Microsoft, das hat mich einige Stunden der Suche gekostet. cu Kosh
  7. Hi, ich hatte bei mir zu Hause das selbe Problem. Ich habe nach etlichen Tagen und Nächten endloser Suche und zig Experimenten wieder auf einen NT4 Domaincontroller downgegradet. Das Problem tritt wohl nur auf DCs auf, aber ich stelle mir doch nicht mehrere Server in den Keller! Allerdings habe ich in einem Thread gelesen, dass das ServicePack 2 für XP die Probleme beheben soll. Sollte dies der Fall sein, ist wahrscheinlich einer Heerschar von genervten Administratoren gedient. cu Kosh
  8. Hi, die Dateiverknüpfung im Explorer hilft Dir nicht weiter. Schau mal hier nach: HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/pdf Da sollte die CLSID der Applikation hinterlegt sein, mit der der IE die PDFs öffnet. cu Kosh
  9. Hallo, probiere doch bitte mal den Tipp aus einem der beiden Endlosthreads zu diesem Thema und deaktiviere auf dem XP-Rechner den Web-Client-Dienst. Angeblich hilft das. Bitte poste das Ergebnis. cu Kosh
  10. Hi, willkommen im Club, es gibt bereits mehrere Endlosthreads zu diesem Problem. In einem habe ich gelesen, dass das Deaktivieren des "Web-Client" Dienstes auf XP-Pro das Problem beseitigen soll. Ich konnte es bislang nicht testen, da ich auf NT4 downgegraded habe! :D Probier das doch mal aus. cu Markus
  11. Hi, an der Übersetzung wird noch gearbeitet. Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das Release erst knapp eine Woche alt. cu Kosh
  12. Hi, ich habe mal eben einen Einzeiler geschrieben: msgbox (0,"Rechnerdaten","IP-Adresse = " & @IPAddress1 & @CR & "Rechnername = " & @Computername) Die Exe ist leider 10kb zu groß, um sie hier anzuhängen. Bei Interesse mail ich sie Dir direkt. cu Kosh
  13. Hi, ich empfehle die Skriptsprache AutoIt V3, erhältlich hier: http://www.hiddensoft.com Diese leicht zu erstellenden Scripte lassen sich kompilieren und sind dann ca. 80kb groß. Solltest Du Probleme haben melde Dich nochmal. cu Kosh
  14. Hallo weimer, ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem herum. Der Patch hat bei mir kaum geholfen. SchauDir mal folgenden Link an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;321098 Bei mir hat der Key wahre Wunder bewirkt, allerdings sind weiterhin kleine Verzögerungen zu verzeichnen, die beim Kopieren eines Windows98 Clients auf den 2000erDC nicht auftreten. Viel Erfolg, Kosh
×
×
  • Neu erstellen...