brainstocker 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, habe unter Exchange 2000 und Outlook 2003 den Effekt das mein Postfach auf Exchange 12 MB ist und in Outlook 2003 400 MB. Aber wenn ich nen Rechner komplett neu aufsetze und mich mit dem Exchange verbinde habe ich dann doch wieder alle Mails. Kennt einer den Effekt? Woran liegt das? Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi. Du meinst wahrscheinlich das OST File unter Outlook 2003. Die Größe dieses Files und das des Exchange Postfachen können unterschiedlich sein. Es gibt dazu ein KB Eintrag von MS, den ich aber momentan nicht finde. "Anmerkung - mein lokales PF hat 290 MB - das Server PF hat 294 MB". Die Differenz von 388MB bei dir kommt mir aber sehr "komisch" vor. Ich würde versuchsweise einmal das OST File wegsichern, das alte OST File löschen und dann Outlook neu starten. Es wird dann ein neues OST File angelegt, und dann kannst du ja noch einmal vergleichen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von GuentherH Hi. Du meinst wahrscheinlich das OST File unter Outlook 2003. Die Größe dieses Files und das des Exchange Postfachen können unterschiedlich sein. Es gibt dazu ein KB Eintrag von MS, den ich aber momentan nicht finde. "Anmerkung - mein lokales PF hat 290 MB - das Server PF hat 294 MB". Die Differenz von 388MB bei dir kommt mir aber sehr "komisch" vor. Ich würde versuchsweise einmal das OST File wegsichern, das alte OST File löschen und dann Outlook neu starten. Es wird dann ein neues OST File angelegt, und dann kannst du ja noch einmal vergleichen. LG Günther ... Ich meine wenn man sich die Ordnergrößen über Outlook anschaut ! Das mit dem OST File kenn ich schon, aber die Ordnergrößen waren bisher immer gleich. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi brainstocker ! Das kann eventuell daran liegen, daß Du empfangene Mails mit großen Anhängen weitergeleitet hast. Nominal hast Du dann diesen Anhang 1x in Deinem Posteingang und x-mal in Deinem Postausgang. In Wirklichkeit liegt dieser Anhang nur einmal in Deinem Postfach, der Rest wird "verlinkt" (Stichwort Optimierung). Ob das der Grund für diesen sehr großen Unterschied 12 MB zu 400 MB ist, solltest Du mal checken (einen 1 MB Anhang 400mal weitergeleitet vielleicht ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Sorry das ist es auch nicht.... guter Tipp aber leider wars das nicht. Danke. Habe ca. 14000 Mails mit ner Größe von ca. 1 - 10 kb im Postfach und Unterordnern. Mails mit Anhang sehr wenige und meist höchstens ca. 200 - 400 kb. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi. Jetzt habe ich den KB von MS gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;817957 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.