Jump to content

Exchange Postfach kleiner als über Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Du meinst wahrscheinlich das OST File unter Outlook 2003. Die Größe dieses Files und das des Exchange Postfachen können unterschiedlich sein. Es gibt dazu ein KB Eintrag von MS, den ich aber momentan nicht finde. "Anmerkung - mein lokales PF hat 290 MB - das Server PF hat 294 MB".

Die Differenz von 388MB bei dir kommt mir aber sehr "komisch" vor.

Ich würde versuchsweise einmal das OST File wegsichern, das alte OST File löschen und dann Outlook neu starten. Es wird dann ein neues OST File angelegt, und dann kannst du ja noch einmal vergleichen.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

Hi.

 

Du meinst wahrscheinlich das OST File unter Outlook 2003. Die Größe dieses Files und das des Exchange Postfachen können unterschiedlich sein. Es gibt dazu ein KB Eintrag von MS, den ich aber momentan nicht finde. "Anmerkung - mein lokales PF hat 290 MB - das Server PF hat 294 MB".

Die Differenz von 388MB bei dir kommt mir aber sehr "komisch" vor.

Ich würde versuchsweise einmal das OST File wegsichern, das alte OST File löschen und dann Outlook neu starten. Es wird dann ein neues OST File angelegt, und dann kannst du ja noch einmal vergleichen.

 

 

LG Günther

 

... Ich meine wenn man sich die Ordnergrößen über Outlook anschaut !

Das mit dem OST File kenn ich schon, aber die Ordnergrößen waren bisher immer gleich.

 

Gruss

brainstocker

Link zu diesem Kommentar

Hi brainstocker !

Das kann eventuell daran liegen, daß Du empfangene Mails mit großen Anhängen weitergeleitet hast. Nominal hast Du dann diesen Anhang 1x in Deinem Posteingang und x-mal in Deinem Postausgang. In Wirklichkeit liegt dieser Anhang nur einmal in Deinem Postfach, der Rest wird "verlinkt" (Stichwort Optimierung).

 

Ob das der Grund für diesen sehr großen Unterschied 12 MB zu 400 MB ist, solltest Du mal checken (einen 1 MB Anhang 400mal weitergeleitet vielleicht ?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...