Jump to content

Explorer wird geschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

gerade brachte mir ein guter Bekannter seinen Rechner vorbei, bei dem sich folgender Fehler zeigt:

- der Rechner wird eingeschaltet

- Windows 98 SE bootet

- grüner Hintergrund kommt, dann

EXPLORER

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen (Fehler durch ungültige Seite in Modul...) und es tut sich nichts mehr (nur noch ausschalten möglich)

 

Mein Bekannter sagt, dass er vorher einen "Trojaner-Jäger" auf die Platte losgelassen hat, und dann...

 

Das Einfachste wäre ja eine Neuinstallation (vorher die "Nutzdaten" auf eine andere Platte sichern), das lässt aber mein Ehrgeiz nicht zu (Neuinstallation ist einfach, aber dann habe ich den Fehler nicht gefunden).

 

Wer kann mir einen Tipp geben, wie win98 doch noch gerettet werden kann? (Win98 habe ich "seit Jahren" nicht angerührt) Wer kann sich vorstellen, was da passiert ist? Ich vermute, dass der Explorer "verviert" war und der Scanner labenswichtige Teile gelöscht hat?!

 

Hardware:

Asrock Mainboard mit AMD 1700, 256 MByte Ram, ATI Rage-Pro, 60 GByte Festplatte, DVD-Lauferk und CD-Brenner. Nicht übertaktet!!!

 

Für Hilfe sehr dankbar

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...