Jump to content

Taskmanager registry und ie geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all...habe da ein ziemlich ****es Problem.

 

also, es ist so:

 

ich starte meinen PC. alles geht soweit. Der Virenscanner (norman) hat keine Probleme. so, jetzt starte ich das internet. ich kann für ca. 1 min. surfen wenn ich glück habe, dann geht nix mehr mit internet. gutgut denk ich mir, schau doch mal bei den tasks nach. ich starte taskmanager und dieser schliesst nach 2 sec. wieder. ich denk so: wtf???...dann will ich mal in der registry nachschauen und dort geschiet das selbe. Auch dieser verschwindet wieder nach 2 sec.

 

ein virenscan bringt nix ein adawarecsan bringt auch nix.

 

ich weiss nicht mehr was ich machen soll...hoffentlich könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen da ich dringend mein internet brauche.

 

habe eine XPpro maschiene und es sollten alle wichtigen updates gemacht worden sein. Auch der Norman sollte aktuell sein

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

wer suchet der findet ;) :D

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691

 

hangel dich anhand dieser anleitung entlang, dann sollte dein rechner wieder "frei" sein. nach einem trojanerbefall sollte man (je nach verwendung des rechenrs) über eine neuinstallation (KOMPLETT) nachdenken. man bekommt nicht immer einen bereits verseuchten rechner wieder viren/trojanerfrei :(

 

gruss saracs

 

ps: du kannst auch unsere edit.gif benutzen. dann brauchst nicht jedesmal einen neuen post setzen ;)

Link zu diesem Kommentar

hast du dir denn mal die genannten programme heruntergeladen und angesehen? viele der programme sind selbsterklärend einfach starten und abwarten. wenn infizierungen oder unstimmigkeiten gefunden werden meckern die progs und reparieren oder beheben die fehler in der regel ;)

 

ansonsten:

 

systemwiederherstellung (soweit aktiv) deaktivieren! (systemsteuerung->system->systemwiederherstellung-> deaktivieren!)

 

hijackthis laden und starten. danach scan (links unten) nach scan das log speichern und bitte hier posten. ich schau's mir dann mal an ;)

 

danach cwshredder laden und starten. dann fix und programm durchlaufen lassen. wenn das prog etwas findet repariert oder löscht es dies ;) also einfach nur alufen lassen und beenden. achja ergebnis bite posten ;)

 

dann spybot starten und auf updates prüfen lassen. wenn welche vorhanden runterladen. danach auf überprüfen klicken. wenn infektionen gefunden werden bietet das programm die bereinigung an. diese durchführen und zum schluss system immunisieren ;) (button befindet sich links im prog)

 

programm adaware laden. "check for updates now" neue reference files downloaden. dann auf scan now -> next und ab gehts :D bissl warten und wie bei spybot die gefundenen fehler beheben lassen ;)

 

zu guter letzt lädst du dir bitte noch stinger hier herunter: http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe und führst es aus. einfach auf scan. das programm läuft vollautomatisch und meldet alles ;)

 

jetzt sollte dein system soweit "frei" sein :)

 

GANZ WICHTIG: nach getaner arbeit die systemwiederherstellung wieder aktivieren!!!

 

gruss saracs

 

ps: bei problemen wieder melden und über ein feedback würd ich mich sehr freuen :)

 

EDIT: soweit möglich die programme ausführen wenn der rechner keine aktive verbindung ins inet hat (ausser bei updates) erst nachdem alle programme durchgelaufen sind wieder ins inet gehen!

Link zu diesem Kommentar

also wie soll ich die updates machen wenn ich ja wie schon beschrieben nicht ins internet komme?... ;)

 

wie schon gesagt habe ich all diese Tools schonmal durchrattern lassen. Aber für dich mache ich das gerne nocheinmal ;)

 

hier noch das log von hijack:

 

Logfile of HijackThis v1.97.7

Scan saved at 22:24:16, on 31.05.2004

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

 

Running processes:

D:\WINDOWS\System32\smss.exe

D:\WINDOWS\system32\csrss.exe

D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

D:\WINDOWS\system32\services.exe

D:\WINDOWS\system32\lsass.exe

D:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe

D:\WINDOWS\system32\svchost.exe

D:\WINDOWS\System32\svchost.exe

D:\WINDOWS\System32\svchost.exe

D:\WINDOWS\System32\svchost.exe

D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

D:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe

D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE

D:\Norman\Nvc\BIN\Zanda.exe

D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

D:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe

D:\NORMAN\Nvc\BIN\NVCSCHED.EXE

D:\NORMAN\Nvc\BIN\NJEEVES.EXE

D:\NORMAN\Nvc\BIN\nvcoas.exe

D:\NORMAN\Nvc\BIN\nipsvc.exe

D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

D:\WINDOWS\Explorer.EXE

D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe

D:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE

D:\NORMAN\Nvc\BIN\NYMSE.EXE

D:\NORMAN\Nvc\BIN\NIP.EXE

D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe

D:\Programme\Creative\SBAudigy2\Surround Mixer\CTSysVol.exe

D:\Programme\Creative\SBAudigy2\DVDAudio\CTDVDDet.EXE

D:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE

D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe

D:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe

D:\NORMAN\Nvc\BIN\cclaw.exe

H:\setupz'n'images\HijackThis.exe

 

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx

O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] D:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE /LOAD /SPLASH

O4 - HKLM\..\Run: [soundMAXPnP] D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe

O4 - HKLM\..\Run: [soundMAX] "D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray

O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] D:\Programme\Creative\SBAudigy2\Surround Mixer\CTSysVol.exe

O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDet] D:\Programme\Creative\SBAudigy2\DVDAudio\CTDVDDet.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [sBDrvDet] D:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r

O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] D:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = D:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)

O9 - Extra button: ICQ 4.0 (HKLM)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)

O16 - DPF: {33564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71} - http://download.microsoft.com/download/F/6/E/F6E491A6-77E1-4E20-9F5F-94901338C922/wmv9VCM.CAB

O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38133.3770138889

O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7DB8269D-82D2-43D4-82D7-8B43A3E2CE99}: NameServer = 192.168.1.1

 

 

najo...keine Ahnung ob du was findest. ich habe auf jedenfall nix gefunden.

 

naja...was ich nochmal sagen möchte ist, das ich mit trojancheck etwas entdeckt habe. und zwar einen Eintrag bei den Prozessen der so aussieht wie ein Wort wenn es eine andere Sprache ist, und von Windows dann so komisch übersetzt wird. naja auf jedenfall kann ich diesen Prozess nicht beenden. Den sobald ich diesen beende mit trojancheck wird ein neuer gestartet einfach unter einem anderen so komischen Namen.

 

greetz nino

 

ps: Feedback: ja danke das du so schnell geantwortet hast. es ist nur schade das es mir nicht geholfen hat. naja evt. kriegen wir es noch raus. Sonst werde ich einfach mal windows kicken...****t mich das an...!!!

Link zu diesem Kommentar

O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows DLL host] "D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\winupd32.exe"

 

mir scheint du hast einen befallenen rechner ;) makier diese einträge und lass sie fixen (systemwiederherstellung nicht vergessen) danach von hand die datei von diesem ort löschen!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

ich hab weder den ordner etc\winupd noch die datei winupd32.exe auf meinem xp system und ich nutze das winupdate ;)

 

ich denke mal das es einer ist! googlen bringt auch nur viren info. zwar keine konkreten aber nach einem windows service siehts nicht aus :suspect:

 

gruss saracs

 

ps: rechner sichern (image/systemwiederherstellung) und testen ist wohl angesagt ;)

Link zu diesem Kommentar

hehe...ne denk ich eigentlich auch nicht...und wenn ja dann...wtf...^^...

 

nun ja...auf jedenfall habe ich diese Dateien mal gelöscht. Soweit sogut...es funktioniert alles bis jetzt.

 

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist dieser komische Eintrag wenn ich mit trojancheck nachschauen gehe. irgendwie ist der immernoch vorhanden.

 

aus diesem grund werde ich das ganze noch nicht als erledigt anschauen. werde das System erst mal ein paar tage laufen lassen. Und wenn dan alles ok ist habe ich etwas mehr dazu gelernt...^^

 

danke für die hilfe.

 

hf gl in rl...nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...