Jump to content

Zu den Anfängen eines Homenetworks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... wie bastel ich ein Netzwerk mit 2 Rechnern über einen Router oder ein Nw-Kabel ?

 

Derzeitige Verbindung, die jedoch auch noch nicht funtioniert: PC-Directverbindung mit NW-Karte über ein gekreuztes Netzkabel.

Beide PC´s mit Kerio Firewall

 

Systeme: A: Win XP

B: Win2000

 

Bei Rechner B kann auch die Arbeitsgruppe nicht geändert werden... nach Neustart erscheint immer wieder die alte AG.

 

Kann uns jemand helfen?????

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wie man ein peer-netz einrichtet, ist hier step-by-step erklärt: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm

 

deaktivere mal die firewalls.

 

als du den namen der arbeitsgruppe geändert hast, hast du da auch den rechnernamen geändert? mach das mal einzeln.

 

dann richtest du auf beiden rechnern die gleichen user (name/passwort) ein, und musst am xp noch auf klassische anmeldung schalten.

wie das geht, steht hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=126707#post126707

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

bei der Methode mim router musst du zum glück genau gar nix machen außer die rechner mit dem router verbinden.

 

wenn das alles doch immer so einfach wäre ;)

 

da auf beiden systemen firewalls (software) drauf sind müssen diese angepasst werden, sprich: es muss der zugriff geregelt werden!

 

ansonsten wie gr@mlin schon schrieb. aber bitte beachten! niemals ohne jeglichen schutz ins inet! entweder die routerfirewall aktivieren (und konfigurieren) oder die softwarefirewalls auf den rechnern anpassen ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...