Jump to content

Hochfahren erst nach 1.5 min abgeschlossen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo stroti,

 

naja jeder Dienst belegt Resourcen (CPU, RAM, HD etc.)

und bei mir konnte ich die aktiven Prozesse von 36 auf 28 reduzieren, wobei die Systemwiederherstellung die Beste Steigerung brachte.

 

Kann bei Deinem Rechner ja anders sein.

 

Aber, wegen der Wiederherstellung, würde ich eh zu einem Image via Drive Image etc, raten.

 

Grüsse

 

motzel

 

ps. evtl. hast ja auch einen Wurm, Trojaner oder so

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

 

also, ich nutze Norton System Works 2003 Version 6.01; nachträglich hab ich dann da zusätzlich die Norton PF integriert. Hmm, ist glaub ich eine ältere Version (2002?). Bei AV finde ich noch die Angaben Version 9.05.15.

 

Ja, und Nero benutze ich auch....

 

Hmm, das hat echt neulich so vielversprechend geklungen, was Du in dem Link (http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=151058#post151058) gepostet hast, gr@mlin... :(

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Entschuldige, das ich das Frage; aber hast Du die Firewall richtig konfiguriert? Hast Du dem IE das OK gegeben, das er ohne Nachzufragen starten darf? Kann man ja einstellen.

 

Ansonsten kann ich nur dazu schreiben, das die Norton Firewall (NICHT ANTIVIRUS) die schlechteste Firewall auf dem Markt ist. Haben schon viele Tests ergeben. Keine Firewall läuft Instabiler!

 

Ich persönlich bevorzuge die Sygate Personal Firewall.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also, ich glaube nicht, daß ich gehijackt wurde - die Auswirkungen kenne ich mittlerweile :rolleyes: Aber dennoch würd ich vielleicht gern mal mein Hijackthis-Logfile anschauen lassen - wer kennt sich damit aus?

 

Mein Spybot (Version 1.2) mag irgendwie nicht mehr updaten?! Anscheinend muß ich es wohl neu installieren, kann mir jemand einen Link dazu geben?

 

Bin aber nicht so ganz überzeugt, ob es das ist....

 

Gruß stroti

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werd gleich mal nach Spybot und co. schauen.

 

Hmm, wie würde das eigentlich mit einer neuen Version von NAV 2003 abotechnisch funktionieren? Hab da noch ein gültiges Abo - verfällt dieses bei De- bzw. Reinstallation oder wenn ich eine neuere Version installiere?

 

Ich habe Norton System Works 2003, die NPF ist glaub ich von 2002 (auf englisch) und habe ich in das NSW integriert. Wie gesagt, schalte ich die NPF in der msconfig aus, ist mein PC sofort nachm Rauffahren bereit. Momentan brauchen NPF und NAV ca. 2 minuten, bis sie komplettiert sind.

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar

hol dir doch nis (nav + npf bundle), ist dann günstiger wie einzelkauf. wenn du unbedingt beim hersteller bleiben willst.

 

aber hab grad noch was gesehen:

 

wenn nsw und nav zusammen installiert sind, wird das system auch ausgebremst. lösung ist, nav zu deinstallieren. schau selbst:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nswintl.nsf/ffb488cf188117e388256dad005c5816/6be1e3282335e34dc125682e0049b8c1?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg&csm=no

 

oder autoprotect deaktivieren.

 

ich weiss jetzt grad nicht, ob cleansweep in nsw drin ist, wenn ja: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/cleansweepintl.nsf/981931b020e69c05852568eb004daa7b/a0e605e8b389e531c1256951004ab9cb?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg&csm=no

 

noch eine möglichkeit könnte sein, die norton utilities nicht automatisch beim systemstart zu starten. oder die automatische prüfung beim systemstart von nav auszuschalten.

 

wenn du generell verschiedene versionen (2002, 2003, 2004) von den produkten verwendest, kann es auch hieran liegen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich war eigentlich mit dem System Works immer ganz zufrieden, deshalb bin ich da vorsichtig mit Schnellschüssen. Das Problem besteht ja auch erst ca. 2-3 Monate, nachdem ich zusätzlich die Firewall installiert habe. Anfangs ging es auch mit der ganz gut.

 

Kann man ein gültiges Abo irgendwie "rüberretten" oder so? Bzw. ein Update von 2003/02 auf 2004 machen? Hmmm...

 

Von den Problembeschreibungen bei Symantec her habe ich das Gefühl, daß es nicht an den beiden Sachen liegt - also weder, daß die Ressourcen ausgeschöpft sind, noch am Cleansweep.

 

Ähm, eine Frage, welche Funktion hat Norton Utilities? Und was passiert, wenn ich es beim Systemstart mitstarte bzw. nicht mitstarte? Sind dann die Firewall und AV auch deaktiviert? Sorry, damit kenne ich mich nicht aus... :(

 

Ja, das Problem der unterschiedl. Versionen (NSW 2003, NPF 2002 [glaub ich]) verstehe ich - aber mir leuchtet nicht so ganz ein, warum das Problem erst nach einigen Monaten (s.o.) aufgetreten ist?

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem, dachte auch, dass es mit NAV bzw. NIS zusammenhängt. Bei mir lag es aber daran, dass mein DSL Modem über eine Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist und diese Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt war (ohne DHCP Server...).

Lösung des Problems: Einfach TCP/IP der Netzwerkkarte deaktivieren (für das Modem nicht nötig) und der PC fährt wieder schnell hoch.

Ich hoffe das hat dir geholfen. Gruß Sportfreund

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...