Jump to content

Arbeitsplatz Eigenschaften Deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Ich suche einen weg die Eigenschaften des Arbeitsplatzes zu deaktivieren bzw wieder zu aktivieren, sie wurde vom user vor mir an dem PC versehentlich deaktiviert, leider hab ich keine ahnung wo ich gucken soll.

 

Jemand ne Idee?

 

Gruß

Geschrieben

Ich denke das das in den Gruppenrichtlinien eingestellt worden ist (zumindest kann man das dort machen). Gehe mal über "Ausführen" --> gpedit.msc --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen

Dort kannst du verschieden Einstellungen aktivieren und deaktivieren. Unter anderm auch das mit der Systemsteuerung.

Geschrieben

hi,

 

andere idee:

 

kontrollier mal in der registry, ob folgender wert existiert:

 

hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer

 

dword "NoPropertiesMyComputer" wert = 1

 

a) wenn dieser wert exisitiert und auf 1 steht, mal auf 0 ändern und rebooten.

 

b) wenn der wert nicht exisitiert, mal erstellen mit wert 0 und rebooten.

 

einstellung für alle user ändern:

 

hklm\software\... and so on.

 

gruss, gr@mlin

Geschrieben

den wert gibts unter Lokal Mashine, war auch auf 1 hab ihn auf 0 gesetzt reboot aber keine änderung... erneutes blicken in die reg ergibt das der wert wieder auf 1 ist.... woran kann das nun liegne?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...