Jump to content

melinko

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von melinko

  1. melinko

    ABE im DFS Stamm

    Hab mir grad selbst die Lösung gefunden. How to implement Windows Server 2003 Access-based Enumeration in a DFS environment der Sicherheitsreiter im DFS Stamm ist ja nicht zu sehen, per CACLS kann man die Rechte aber dennoch bearbeiten. Wenn diese dann korrekt konfiguriert sind greift auch das ABE. Evtl hilft der Beitrag ja noch jemandem :)
  2. melinko

    ABE im DFS Stamm

    Moin Moin, ich hab hier auf einem W2k3 Server ein DFS eingerichtet, das funktioniert soweit auch alles wunderbar. Genauso funktioniert das ABE Konzept für normale Freigabe wunderbar. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist das das ABE im DFS Stamm greift. Sprich: Obwohl ich hier freigaben habe, auf denen ich Explizit den Zugriff verweigere, sehe ich diese im DFS Stamm noch. Ich bekomme beim zugriffsversuch dann halt Zugriff Verweigert. Hat jemand ne Ahnung ob das ABE im DFS Stamm überhaupt funktionieren kann? Irgendwelche Ideen? Grüße
  3. Ok. Das füttern mit dem SATA RAid Treiber hats gelöst. Obwohl sich mir nicht erschließen will wieso der SATA Raid Controller Treiber der selbe oder der fehlende für das IDE DVD Laufwerk sein soll. Dummerweise zickt die Installation nun an anderer Stelle rum. Nach dem 1. Reboot der Installlation startet vista nicht ordnungsgemäß rebootet immer wieder und sagt die Installation sei Defekt. Schlägt den Reparaturassistenten vor. Der sagt mir dann aber nur das er den Fehler (unknown error with Setup) nicht beheben kann. Jemand dazu ne Idee?
  4. Leider schiebt der Hersteller das Problem von sich weg. Soll sache des BSs sein.
  5. Das kann schon sein, da der Zugriff auf das Laufwerk aus dem Bios herraus ein anderer ist als der Zugriff des BS soweit ich das weiß. Hast du denn dein altes laufwerk durch ein anderes Modell ersetzt? oder durch ein gleiches Modell nur in neu?
  6. Hi zusammen, ich versuche seid ein paar Tagen die Vista Business Edition auf meinem PC zu installieren. Nachdem das Setup gestartet wurde, und ich bestätige das ich installieren möchte, erinnert mich Vista daran das ihm ein Treiber für mein DVD Lauwerk fehlen würde. Es handelt sich um ein: LG Electronics GSA-4120 Der Hersteller bietet keinen treiber an, und verweist darauf das die Funktionalität des Geräts durch den IDE Treiber des OS gewährleistet wird. Nun in diesem Fall scheinbar nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungen? Infos zu restlichen Hardware geb ich gerne, glaube aber nicht das die im moment nötig sind. Grüße Melinko
  7. Hallo zusammen. Auf einem Client Windows XP SP1 mit updates etc habe ich vollgendes Problem. Sobald man irgendwie die Datei suche benutzen möchte öffnet sich zwar das entsprechende Fenster, aber der Assistent bleibt schlicht grau. Keine chance ihn zu nutzen. Nun habe ich follgendes bereits versucht. http://support.microsoft.com/?kbid=319949 Hier wird beschrieben wie die dateien für den suchassistent neu installiert werden können. Der Vorgang läuft auch sauber druch, ändert nur leider nichts. Unter einem neuen Benutzerprofil tritt dieses Problem ebenfalls auf. vielleicht hat ja jemand ne Idee. Grüße
  8. Hi zusammen, steh hier vor einem Problem. Habe als Systemplatte 2 40GB SATA platten zu einem Raid 0 gestriped... ich hab regelmäßig mit Acronis backups gemacht. wenn ich allerdings dann per Bootcd acronis starte und das backup zurückspielen will erkennt acronis den Raidverbund nicht. Dürfte daran liegen das es eben nen billig onboard controller ist. Liegt wohl auch daran das der controller eben nur mit den mitgelieferten treibern arbeitet und nach außen nicht als wirkliche festplatte auftaucht.. Kennt jemand hier ne Backup software die es mir ermöglicht externe Treiber mit einzubauen? hoffe die problematik ist verständlich dargestellt.
  9. *hochhol* Hat denn sonst keiner beim CRM die Information Bridge installed? da müsste der jenige doch darüber gestolpert sein.
  10. Klingt komisch ich weiß Ich habe auf MS.com alles durch an Produkten etc die google schmeisst immer was zu dem MSOBF für crm raus. das ist im prizip nicht schlecht nur um das ganze für CRM betreiben zu können brauch man eben diesen besagten Metadatenserver.... Ich finde leider weder bei den Produkten von MS noch in der google inrgendeine bezugsquelle dafür. Vieleicht hat jemand davon schonmal gehört und kann mir weiter helfen. Gruß
  11. Ach so sorry. Windows XP SP2 Deinstalliert per Dameware.... Sah keine andere Möglichkeit mehr.
  12. Mein problem ist etwas ähnlich... Wenn ich versuche den Dienst zu starten beendet er sich sofort wieder mit der Meldung das der Dienst sofort wieder angehalten wurde. Ich hab den Dienst deinstalliert und versuchte dann ihn über die windows update seite erneut zu installieren. Das funktionierte leider nicht. Statt der frage ob ichden dienst installieren möchte kommt nur eine Fehlermeldung. Gibt es einen weg den Dienst manuelle zu installieren? Grüße
  13. Also ich bräuchte sowetwas konkret dazu um spiele per VPN zu spielen. Die offenen Games werden hier per Broadcast gesucht. Hat der autor das schon zum laufen gebracht? Gruß
  14. tja das hab ich befürchtet. kann man denn in solch einem fall nicht ein geroutetes sondern ein gebridgetes VPN einsetzen?
  15. Hey, Danke den hatte ich schon gefunden. Gibt es noch ne möglichkeit die anderen broadcasts zu aktivieren? Also beispielsweise fuer spiele?
  16. Hi, *ausgrab* Ich bin auf der gleichen suche nach diesem Schalter zum aktivieren des Broadcasts unter w2k3. Hat jemand nen Tipp?
  17. *hochhohl* hat denn keiner ne Idee?
  18. Hi, Hab vollgendes Phänomen. Auf meinem W2k3 server läuft Routing und Ras hab per DSL. Hab allerdings nur eine NIC drin. Das routing funzt soweit ganz gut. Aber nun hab ich eine seltsames Problem. Nach einer gewissen Zeit bricht an meinem Client (XP) Die Verbindung zum Inet ab. Der server ist weiterhin Online. Wenn ich dann versuche vom Server den Client zu Pingen geht dies nicht. Vom Client zum Server jedoch schon. Nach einer gewissen zeit funktioniert der Ping dann wieder und der cleint kommt auch wieder ins Netz. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Unerfahrene Grüße Melinko
  19. Hi, Nachdem ich das XP SP2 auf einem Client installaiert habe kann er den Enterpirse nicht mehr richtig starten. Also er startet aber die ganzen Server einträge sind weg. Die firewall ist schon deaktiviert. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
  20. also der MS artikel hatte nun gar keine lösung. Aber Th brayns erster Post hat geholfen. Thx
  21. hab ich nachgetragen sollte eigentlich nen screenshot werden,....
  22. Seid das Windows Update umgestellt wurde gibt es diese nette fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten Windows Update kann die gewünschte seite nicht anzeigen.Die folgenden Resourcen bla bla bla.. fehler Nummer: 0x80070005 weiß wer woran das liegt? der PC ist nicht direkt im Netz (Proxy) aber das hat vorher auch nicht gestört.
  23. Alles rebootet keine änderung.... leider.....
  24. so dachte ich auch.... leider ist er das.
×
×
  • Neu erstellen...