Jump to content
Sign in to follow this  
jamse

Rechnerabsturz bei Sicherung

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Ich habe hier einen W2K Server mit mit einem Raid System, das aber Hardwareseitig vom Adaptec SCSI Controller ausgeführt wird.

In meinen System wird die platte 1 mit der platte 2 gespiegelt.

Die Auslagerungsdatei pagefile.sys liegt auf einer Datenplatte

Wenn ich nun mit Backup ein inkrementbackup von verzeichnissen ( nicht das NT verzeichnis) mache, hängt sich der Rechner mit folgender Meldung im Ereignisprotokoll auf : Das Gerät \Device\Scsi\a320raid2 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ich muss den rechner dann ausschalten und neu starten.

 

wer kann mir helfen ??

Share this post


Link to post

Also ich persönlich kann dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen, aber würde dir das posten in einem US-Forum empfehlen, falls du dein Problem in Englisch schildern kannst.

Dort sind mehr people, also ist auch die Erfolgswars***einlichkeit viel grösser.

 

Ein US.Forum ist htXp://wXw.mistered.us/wwwboard/index.shtml

 

Ich gehe nur bei MSCE fremd, wenn ich absolut keine Antwort erhalte.

 

Good luck ;-)

Share this post


Link to post

Hallo georgiant, :mad:

 

wennn du es wünscht, kann dich dich der Boardadmin gerne streichen bzw. inaktivieren. Wenn du meinst, dass es hier keine richtige Hilfe gibt, dann geh, aber bitte: bleib dann auch weg (da sind wir dir gar nicht böse ;) ;) ), und lasse solche abwertenden Kommentare über das Board im Board sein. Danke!!

 

grizzly999

 

P.S: Ich bitte auch nicht bei dir zu Hause um Einlass , weil ich draussen im strömenden Regen nass bin, und wenn ich dann drin bin, sage ich wie s c h i e t e es da eigentlich ist :mad:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von georgianagent

... Dort sind mehr people, also ist auch die Erfolgswars***einlichkeit viel grösser...

 

... Ich gehe nur bei MSCE fremd, wenn ich absolut keine Antwort erhalte

Interessante Logik - stell Deine Frage vor größerem Publikum und wenn von den vielen keiner helfen kann frag doch bei MCSEboard nach , weil die Dir bestimmt helfen können. :rolleyes:

 

Mit Blick auf die Anzahl Deiner Beiträge in diesem Forum geht Qualität wohl doch über Quantität :eek: :p :cool:

Share this post


Link to post
Interessante Logik - stell Deine Frage vor größerem Publikum und wenn von den vielen keiner helfen kann frag doch bei MCSEboard nach , weil die Dir bestimmt helfen können

 

Messerscharf kombiniert.... ;)

 

Und den zweiten Teil kommentiere ich jetzt nicht (ist doch aber auch ein Kommentar, oder?! :suspect: )

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi,

 

das wird Dir nur helfen wenn du Assembler Kenntnisse hast:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;244139

 

Zum debuggen benötigst Du entsprechend einen Debugger;:

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

 

Beim googlen habe ich den Verweis gefunden, ist zwar nicht Dein Controller, aber von dort wurde auf genau den Artikel verwiesen:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11&eventno=716&source=adpu160m&phase=1

 

Microsoft empfiehlt diesen Weg:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314093

 

Leider kann man keinen hundertprozentigen Hinweis geben, die Palette der Möglichkeiten ist einfach zu gross.

Hoffe aber das das bei der Lösung ein wenig weiter hilft.

 

Kontaktiere eventuell mal den SCSI Controller Hersteller.

 

Gruß

 

KOnfus

Share this post


Link to post
Original geschrieben von jamse

Das Gerät \Device\Scsi\a320raid2 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Hallo,

 

den Fehler kenne ich von einem Kunden bisher drei Mal:

- 1x war es ein defektes CDROM (lief noch halb stabil, Austausch, dann alles paletti),

- 2x war es eine SCSI-Platte am RAID-Controller (in beiden Fällen fiel die HD nach ca. 1-2 Monaten aus), ausgetauscht, lief wieder.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...