thor 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Leute Meine Frage ist folgende. Ich muß auf einen etwas "hüstel" älteren PC P II 333 MHz 128 MB RAM 6 GB HDD W2K aufspielen. Jedoch läßt sich das Teil nicht so recht installieren. N<chdem die Maschine die ganzen Treiberdateien geladen hat bleibt diese im Modus Setup startet Windows2000 stehen. Fertich - Nix geht mehr! Auf der HDD ist noch NT4.0 drauf. Das wollte ich mit der Install eigentlich löschen. Soll ich das vorher mit Format tun? Kann mir jemand nen Lösungsvorschlag mitteilen? Danke thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
beppo 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo thor, die Installationsvoraussetzungen für Windows 2000 hast du soweit erfüllt. (Ich gehe davon aus, dass auch eine Netzwerkkarte drin ist und es keine SCSI-Festplatte ist.) Ich würde zuerst einmal mit Startdiskette booten und dann die Platte "sauber" machen. Dann die Installation noch einmal starten. Gruss Beppo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, ich bin nochmal nachdem ich noch mit einem weiteren Experten gesprochen habe, hat der mich auf eine Lösung gebracht. Zuerst hab ich die NIC gezogen, dann das Bios auf Default eingestellt. Nun startet die Installation. Momentan ohne Fehler, bis jetzt aber der tag is lang. gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ansonsten hat es bei mir ebenfalls immer prima geklappt, wenn ich bei den mittlerweile wenigen älteren PC´s hier in der Firma ( auch noch 333Mhz ;) ) erstmal das BIOS auf die neuste Version gebracht habe. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.