Jump to content

Netgear FR114P & https


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da das gesten so supa klappt hat gleich noch ne frage drauf

 

netgearrouter FR114p

egal ob ich in der firewall die ports für https freigebe oder dem router sag er soll nach aussen alles zulassen, ich komme nicht auf https seiten. im log steht das ers nicht blockt geht aber trotzdem nicht!?

router gegen einen 3com oder compushack getauscht und es geht alles wieder normal.

 

einwahl is über ppptp

 

firmwareupgrade ha tnix bracht

anruf bei netgear hat natürlich auch nix bracht.

vielleicht hat ja wer mit dem router schon mal gearbeitet und is da auf eine idee gekommen wie was wo usw.

 

 

danke

menac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menac,

 

Du willst NUR von Deinem LAN ins WAN zugreifen? Dann mach mal sofort wieder den Port zu. Alle SoHo Router, darunter auch ALLE Netgears sind so konzipiert, dass sie Anfragen von INNEN nach AUSSEN immer zulassen (und dann natürlich die Antwort zulassen) aber Anfragen von AUSSEN nach INNEN geschlossen sind. Weil Du den Port 443 (Https) geöffnet hast bedeutet das, du lässt ANFRAGEN von AUSSEN nach INNEN zu - also dicht machen!!!!!

 

Du kommst nicht auf HTTPS? Geh mal im Explorer auf das ? und dann auf Info. Ich wette Du hast da als Verschlüsselungsstärke 0Bit.

 

Hattest Du neulich nen Virus? Oder hast Du nen Virus? Moment, ich guck eben und poste Dir noch nen Link

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;261328&Product=WIEXPLORGer

 

Am Netgear liegt das sicher nicht und die Hotline ist daher auch nicht schuld.

Link zu diesem Kommentar

naja verstehn tu ichs auch nicht deshalb dacht ich frag mal da

ich habe 2 gleiche modelle vom FR114p probiert bei beiden der gleiche schrott

compushack hab ich den dsl gateway oder so heisst der probiert ergebniss = geht

dann hab ich einen 3com office connect secure router probiert ergeniss =geht

wobei ich sagen muss das ich mit den netgear öfters probs hab zb bei jedem pc mit einer 100 karte zeigt er mir 100 an

bei allen apple g4, powerbook.imac egal ob mit 1000 oder 100 karte zeigt er mir nur 10 an :D

 

naja vielleicht hat jemand das mit den https seiten auch schon mal wer ghabt und es kommen noch posts

danek auf jedenfall daweil wildi

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich kann Dein Prob. beim besten Willen nicht nachvollziehen. Verbau die Netgear Teile schon seit Jahren und hatte damit nie Probleme. Vielleicht mal, das ein Netzteil stirbt. Aber gerade wegen der Langlebigkeit und Stabilität gefällt mir da das Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Wie schon gesagt. Das HTTPS vom Router aus geblockt ist kann nicht sein. Da einfach nicht möglich. Hast Du im Router ein Keywordblocking drin stehen, was diese Site blockt?

 

2x der gleiche Fehler. Gut, dann kann man einen Hardwarefehler ausschließen. Aber diese Probs hatte ich nie.

 

Sorry, da werde ich Dir wohl leider nicht weiterhelfen können :(

 

Solltest Du das Problem lösen können, poste doch bitte die Lösung hier rein

Link zu diesem Kommentar

probiert hab ich mozilla und inet exploerer 6 sp1

 

aber wie gsagt ich kann definitiv einen win fehler ausschliessen (ich weiss des kann man nie :D) da es mit andren routern geht bzw ohne router

 

die von da netten netgear line haben auch gar keine idee

 

ich habbe ALLES ERLAUBT hab dann auch so ziemlich alles von aussen nach innen erlaubt (zu testzwecken) es geht nicht.

danek aba mal für die lösungsversuche vielleicht ergibt sich ja noch was

Link zu diesem Kommentar

Ob das wirklich an der Konfiguration des Routers liegt ? Also ich habe den gleichen Router, nur ohne Probleme eben.

Wenn alle mit den Achseln zucken, dann steigt leider die Wahrscheinlichkeit, dass der Router ´nen Hau wech hat.

 

Wie sieht es denn mit der Garantie aus ? Kannst du ihn umtauschen ?

Ein anderes Gerät gleichen Typs könnte Klarheit schaffen !

 

Gruss,

Caylep

 

( P.S.: Hmm...gilt die Garantie überhaupt noch nach ´nem Firmwareupgrade ?)

Link zu diesem Kommentar

kann mich leider nur der Meinung von Caylep anschließen, an dem Netgear kann das (sofern die Hardware keinen Macken hat) eigentlich nicht liegen. Hab das Ding bei mir privat auch stehen, und kann damit alles ohne extra Konfiguration machen.

Und da, wie Wildi schon sagte, das Ding von innen nach aussen durchlässt, muss das https auch gehen.

Link zu diesem Kommentar

kennst sich wer beim AUT adsl anbeiter aon aus kann das was mit dem zum tun haben?! ich kanns mir nicht vorstellen es funktioniert ja eigendlich ohne router und mit den andren.

naja und des umtaschen is net des prob hab daweil dort einen 3com laufen

nur trotzdem verstehn tu ichs nicht hab 2 gleiche netgear models ausprobiert und des ding will einfach keine https seiten aufmachen aslo kann ich wiederum das system ausschliessen

 

naja KA i kauf eh keine netgear mehr bin geheilt schon öfters troubles ghabt mit denen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...