Jump to content
Sign in to follow this  
johnny32

NTUSER.DAT verschieben

Recommended Posts

Hey,

 

ich suche eine möglichkeit die NTUSER.DAT zu verschieben,

ich habe meine ganzen profile von allen benutzern auf ne anderen partion, die NTUSER.DAT fehlt aber noch.

denke doch mla das man es auch mit nen regestry eintrag erledigen kann, wenn ja welcher ist es.

 

 

 

gruss johnny x

...

..

.

Share this post


Link to post

High,

welche NTUSER.dat meinst Du? Wenn es Deien eigene ist, solltest Du Dich unter einem anderen User einloggen, dann kannst Du die eigene verschieben.

 

Stormy

Share this post


Link to post

High,

bei mir wurde die Frage gestellt, ob mir bekannt sei, dass andere Programme mitnutzen würden, danach habe ich über Norton SysWork2004 Verbindung neu hergestellt, war kein Problem!

Stormy

Share this post


Link to post

High,

hier nochmal ich,

da ich bisher nur minimal in der Registry tätig war, kann ich Dir nur schreiben, wo ich in meiner Registry die Einträge NTUSER.dat finden kann, solltest Du damit was anfangen können, bzw. jemand anderes herausfinden wie das nun geht, bitte auch mich in Kenntnis setzen. Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wo man ne Anleitung zur Bearbeitung von Registry findet.

 

Danke

Stormy

 

Ach ja:

hkey_local_machine\system\controlset001\control\hivelist

hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\hivelist

Share this post


Link to post

Hey, also verschieben ist kein problem mehr,

jetzt geht es darum heraus zubekommen wie ich auf die verschoben datei linke

 

@1stStormy hat mir die zwei schlüssel beschrieben,

somit habe ich die mal beigelegt,

 

hkey_local_machine\system\controlset001\control\hivelist

hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\hivelist

 

>>

http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit1.jpg

>>>

http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit2.jpg

>>

kann mir jemand sagen was ich von denn schlüssel ändern

muss damit ich auch die ntuser.dat datei die auf einer anderen partition ist,

genau wie sonst alle anderen profil ordner benutzen kann.

alle ordner auser ntuser.dat kann ich in der regestry neu eintragen.

 

das sind die übergeordneten schlüssel wo ich alle profil ordner neu verweise. bis halt auf ntuser

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

 

gruss johnny32..

...

..

.,

Share this post


Link to post

hi,

kann mir jemand sagen was ich von denn schlüssel ändern

muss damit ich auch die ntuser.dat datei die auf einer anderen partition ist

keine ahnung, schauen wir uns die einträge mal an...

 

hklm\system\currentcontrolset\control\hivelist

 

- eintrag hardware -> keine änderung

- eintrag sam und

- eintrag security -> enthält konten, gruppen, rechte, etc. -> keine änderung

- eintrag software -> enthält win- und applikationskonfigurationen -> keine änderung

- eintrag system - enthält treiber- u. dienste-einstellungen -> keine änderung

- eintrag default -> enthält konfiguration des standardprofils -> keine änderung

- dann kommen jeweils die 2 einträge zur ntuser.dat u. usrclass.dat von local- und networkservice -> keine änderung

 

- jetzt kommen jeweils die 2 einträge zur ntuser.dat u. usrclass.dat des jeweiligen benutzers -> hier wirst du wohl die änderung vornehmen müssen...

 

...aber auf welche harddiskvolume-nr. du das jetzt ändern musst, kann ich dir leider nicht sagen. :(

*bei mir stehen zeigen die einträge auf harddiskvolume1 - das ist bei mir partition c:*

 

bevor du jetzt wild rumprobierst, empfehle ich dir eine sicherung der registry!

 

wahrscheinlich ist zum übernehmen der registry-änderung ein reboot notwendig!

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

hey,

 

 

dann werde ich das mal ausprobieren,

aber am besten erst mal in ne VM Maschiene mit einem

vorherigen snapshot.

 

da usrclass.dat schon auf der richtigen partition ist probiere ich es mal mit harddiskvolume15.

 

danke dir schon mal

werde posten ob alles geklappt hat.

 

 

gruss johnny32..

...

..

.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...