Jump to content

Rechner sichern für Spielepräsentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich soll für eine Ausstellung einen Computer vorbereiten auf dem die Besucher ein Spiel spielen können.

 

Benutzt wird ein Rechner (XP Pro) von unserer Firma. Das Spiel wird im IE als Applet aufgerufen.

 

Nun meine Frage:

 

Wie sichere ich den Rechner am besten ab, damit der User statt zu spielen, nicht andere Sachen machen kann.

 

Mit den Gruppenrichtlinien kann man ja schon recht viel anstellen. Aber irgendwas geht immer. Gibt es keine andere Lösung.

 

Denkbar wäre auch das Spiel zu starten vor der eigentlichen Windows Anmeldung, geht das überhaupt ? :confused:

 

Habt ihr Ideen?

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Also wenn dir die Grupppenrichtlinien nicht reichen, kannst du die sicherheitsrelevanten Ordner noch mit Zugriffsberechtigungen /-verweigerungen (NTFS vorausgesetzt) versehen... wenn dir das auch nicht reicht, dann ist eine schnelle Lösung, einfach ein Image der Partition zu erstellen, die nach der Veranstaltung wieder zurückgespielt wird...

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von hellrazor

Denkbar wäre auch das Spiel zu starten vor der eigentlichen Windows Anmeldung, geht das überhaupt ? :confused:

Mirko

 

Das wird nicht gehen, weil du jedes spiel mit irgendeiner tastenkombination beenden kannst. (und das wär ja fatal in dem Fall)

 

Ein bekannter der ebenfalls administratriv tätig ist, arbeitet da mit Outlook. Die User können nur noch über Outlook ihre Anwendungen starten - müsste ich mal fragen wie er das mit den rechten geregelt hat ;)

 

EVIL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...