Jump to content
Sign in to follow this  
ToolBox

Spiel stürzt ab!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

wenn ich ein spiel intalliere und es spiele habe ich etwa 10 min zeit bis es abstürzt.

 

Ich hab es schon auf anderen rechnern installiert und da funktioniert es nur bei mir nicht.

 

Mein Rechner:

 

Windows XP Prof.

amd 1800+

512MB Ram

60 GB HDD

GeForce 3 TI200

 

Wenn jemand einen rat für mich hat...

 

Danke schon mal im voraus.

Share this post


Link to post

das ging ja fix!

 

Diese Sachen wollte ich eigendlich ausschliessen, denn mein rechner läuft so ziemlich 24 stunden am tag durch und Programme laufen auch im hintergrund.

 

Aber ich kann es ja mal probieren.

Share this post


Link to post

bei spieln wird da proz. immer ziemlich belastet bzw die kraka auch

schau mal bei beiden ob da was zu warm wird

hatte scho pc (die vom aldi zb da war der p4 lüfter zwar drauf aber net angesteckt :D )

Share this post


Link to post

Über sowas ähnlichem hänge ich gerade auch:

 

Ausgangslage:

P4 3,06 HT

1024 MB DDR RAM (Dual Channel)

2+120 GB SATA

Win XP Pro SP1 + aktueller Patchstand

 

seit einigen Tagen schaltet die Kiste unvermittelt ab. Keine Fehlermeldung im Log aufgezeichnet, kein Speicherdump. Virenscan war erfolglos mit aktuellen Signaturen.

 

Temperaturüberwachung hat auch nix gebracht, hab das Ding mit nem 3D-Mark 2003 gestresst und er lief. Anschliessend ne Mail schicken wollen, zack war der Rechner aus.

 

Ne halbe Stunde stehen lassen, anschalten, Memtest, klack => aus.

 

Spannungen kontrolliert, alles ok, trotzdem Netzteil getauscht, keine Abhilfe. RAM-Riegel in anderen Rechner, Stresstests => stabil

 

MemTest von Suse => alles i.O.

 

 

Hat jemand Ideen, was ich noch checken könnte bzw. wo ich noch ne Fehlermöglichkeit finde?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...