Jump to content

Mandrake10.0 - woran erkennt man die "Cooker"-Version?


fritzo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich teste gerade Mandrake Linux 10.0. Allerdings schmiert die Installation immer weg. Von Mandrake 10 gibt es eine Devel-Version namens "Cooker "; ich vermute mal daß es sich bei den ISOs um eine solche handelt.

 

Weiß jemand, woran ich erkennen kann, ob es eine Developer-Distri ist? Und weiß jemand, ob die offizielle v10.0 irgendwo frei verfügbar gedownloadet werden kann oder ist die jetzt nur noch käuflich erhältlich?

 

Danke im voraus,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ich seh´s gerade - von der 10.0 gibt´s keine ISO´s. Vielleicht findet sich auf der HP irgendwo ein Hinweis, wie man daraus eine boot-fähige CD-ROM erstellt.

 

Ansonsten den Inhalt des kompletten i586-Verzeichnisses auf eine CD schieben und dann eine Start-Diskette erstellen mit "cdrom.img" aus dem Verzeichnis "Images". Das rennt auf jeden Fall.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den kompletten Inhalt :suspect:

das bräuchte einen 3GB-Rohling :wink2:

 

Hm... warte mal - ich glaube das ist so gebaut, daß "RPMS" auf die erste muß, RPMS2 auf die zweite und so on and so forth. Ich werd erst mal drei CDRWs nehmen und sie so zurechtbauen; vielleicht geht es dann. RPMS.Cooker wird dann wohl das Verzeichnis mit den devel-packages sein. Ansonsten hilft ja vielleicht auch Lesen :D

 

Ich hatte mir halt drei ISOs von ftp.leo.org gezogen und die scheinen nicht zu funktionieren... sie lagen aber auch (bezeichnenderweise) unterhalb von /comp/os/unix/linux/devel/ oder so - kann ich ja dann höchstwahrscheinlich in die Tonne kloppen..

 

Dankeschön auf jeden Fall!

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

das scheint so zu sein wie ich es mir gedacht hatte:

 

|--> Mandrake/

| |--> RPMS/ binary packages

| |--> base/ small filesystem setup archives

| `--> mdkinst/ image used for graphical installs

|--> images/ boot images

|--> doc/ installation help files in various languages

|--> dosutils/ installation utilities for DOS

|--> misc/ source files, install trees

|--> VERSION current version number

|--> RPM-GPG-KEYS GNUPG key signing Mandrake RPMs

|--> COPYING copyright information

|--> INSTALL.txt installation instructions

`--> README.txt this file in text mode

 

auf CD2 kommt:

 

|--> Mandrake/

| |--> RPMS2/ binary packages

 

und auf CD3:

 

|--> Mandrake/

| |--> RPMS3/ binary packages

 

Ich probier es mal einfach so; werde dann halt noch ne Nacht lang downloaden... hoffentlich geht das Modem nicht irgendwann in Flammen auf ;O)=

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...