Jump to content
Sign in to follow this  
AGVIE

Exchange2000 stellt Mails an gewisse Domains nicht zu

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Wir haben das Phänomen, dass wir an ganz bestimmte Kunden keine E-Mails schicken können.

 

Zuerst kommt eine Verzögerungsmeldung:

 

-----

Betreff: Delivery Status Notification (Delay)

 

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipients has been delayed.

[E-Mail-Adresse im Beispiel gelöscht]

 

-----

 

Im Anhang ist ein TXT-File, in dem u.a. zu lesen steht:

 

-----

Final-Recipient: rfc822;[E-Mail-Adresse im Beispiel gelöscht]

Action: delayed Status: 4.4.7

-----

 

Nach Ablauf der angegebenen Zeit kommt dann die Meldung:

 

-----

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<[unser Exchange-Server]#4.4.7>

-----

 

In der SMTP-Queue sehe ich die Mails an diese Domains hängen -- ich hab jedoch keine Ahnung, warum sie hängen bleiben.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

 

Liebe Grüße

Andrea aus Wien

Share this post


Link to post

Hallo Stefan!

 

Danke für den Link!

 

Bloß komm ich damit auch nicht weiter:

 

1. Ich hab nicht nur ein Problem mit _einer_ Domain, sondern mit (derzeit) fünf. Ich kann aber bei Smart Host nur einen Eintrag machen.

 

2. Ich habe es mal mit der IP-Adresse des Mailservers von einer der betroffenen Domainen versucht - geht trotz des Eintrags wie in der Anleitung nicht.

 

Stellt sich für mich also die Frage:

 

Wie finde ich denn heraus, welchen Rechner ich bei Smart Host eintragen soll? Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht der im Header eines Mails zu findende Absender-Server (Received: from) - nur welcher ist es dann?

 

Was ich übrigens auch schon geschaut habe: Unser Mailserver findet sich auf keiner mir bekannten Blacklist wg. Spam, Open Relay oder sonst irgendwas. (ich wüßte auch nicht warum, aber ich wollte auch das ausschließen.)

 

Tja, ich bin also leider immer noch ratlos.

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee - wäre toll!

 

Vielen lieben Dank & liebe Grüße

Andrea aus Wien

Share this post


Link to post

HI.

 

Versuch einmal einen SMTP Connector anzulegen. Hier trägst du die Domains ein, mit denen du Probleme hast und leitest diese E-Mails an den Smart Host deines Providers weiter.

 

Dazu ein Link (hier wird in einem Beispiel gezeigt, wie man mehrer Domains im SMTP Connector einträgt) - http://www.esbk.net/doc/Der%20T-Online%20SMPT%20Relay%20Server.pdf

 

Hier noch ein Link zu den DSN Meldungen des Exchange - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;284204

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...