Jump to content

AGVIE

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AGVIE

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Stefan! Danke für den Link! Bloß komm ich damit auch nicht weiter: 1. Ich hab nicht nur ein Problem mit _einer_ Domain, sondern mit (derzeit) fünf. Ich kann aber bei Smart Host nur einen Eintrag machen. 2. Ich habe es mal mit der IP-Adresse des Mailservers von einer der betroffenen Domainen versucht - geht trotz des Eintrags wie in der Anleitung nicht. Stellt sich für mich also die Frage: Wie finde ich denn heraus, welchen Rechner ich bei Smart Host eintragen soll? Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht der im Header eines Mails zu findende Absender-Server (Received: from) - nur welcher ist es dann? Was ich übrigens auch schon geschaut habe: Unser Mailserver findet sich auf keiner mir bekannten Blacklist wg. Spam, Open Relay oder sonst irgendwas. (ich wüßte auch nicht warum, aber ich wollte auch das ausschließen.) Tja, ich bin also leider immer noch ratlos. Hast Du vielleicht noch eine Idee - wäre toll! Vielen lieben Dank & liebe Grüße Andrea aus Wien
  2. Hallo allerseits! Wir haben das Phänomen, dass wir an ganz bestimmte Kunden keine E-Mails schicken können. Zuerst kommt eine Verzögerungsmeldung: ----- Betreff: Delivery Status Notification (Delay) This is an automatically generated Delivery Status Notification. THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. Delivery to the following recipients has been delayed. [E-Mail-Adresse im Beispiel gelöscht] ----- Im Anhang ist ein TXT-File, in dem u.a. zu lesen steht: ----- Final-Recipient: rfc822;[E-Mail-Adresse im Beispiel gelöscht] Action: delayed Status: 4.4.7 ----- Nach Ablauf der angegebenen Zeit kommt dann die Meldung: ----- Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. <[unser Exchange-Server]#4.4.7> ----- In der SMTP-Queue sehe ich die Mails an diese Domains hängen -- ich hab jedoch keine Ahnung, warum sie hängen bleiben. Habt Ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps! Liebe Grüße Andrea aus Wien
×
×
  • Neu erstellen...