Hallo Stefan!
Danke für den Link!
Bloß komm ich damit auch nicht weiter:
1. Ich hab nicht nur ein Problem mit _einer_ Domain, sondern mit (derzeit) fünf. Ich kann aber bei Smart Host nur einen Eintrag machen.
2. Ich habe es mal mit der IP-Adresse des Mailservers von einer der betroffenen Domainen versucht - geht trotz des Eintrags wie in der Anleitung nicht.
Stellt sich für mich also die Frage:
Wie finde ich denn heraus, welchen Rechner ich bei Smart Host eintragen soll? Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht der im Header eines Mails zu findende Absender-Server (Received: from) - nur welcher ist es dann?
Was ich übrigens auch schon geschaut habe: Unser Mailserver findet sich auf keiner mir bekannten Blacklist wg. Spam, Open Relay oder sonst irgendwas. (ich wüßte auch nicht warum, aber ich wollte auch das ausschließen.)
Tja, ich bin also leider immer noch ratlos.
Hast Du vielleicht noch eine Idee - wäre toll!
Vielen lieben Dank & liebe Grüße
Andrea aus Wien