Jump to content

Ein neuer.... einige Fragen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach längeren Überlegungen habe ich mich entschlossen MCSE zu werden. Nun würde mich interessieren, ob einige Prüfungen andere voraussetzen (ich meine jetzt nicht welche man machen muss und welche man wählen kann). Damit meine ich, baut manch ein Stoff der Wahlfächer auf andere Fächer auf, die man auch wählen kann?

 

Ich habe folgende Kombination mir ausgesucht - wie sinnvoll ist diese?

* 70-210 (Kernqualifikation)

* 70-215 (Kernqualifikation)

* 70-216 (Kernqualifikation)

* 70-217 (Kernqualifikation)

* 70-220 (Wahl-Kernqualifikation)

* 70-218 (Wahlfach I)

* 70-228 (Wahlfach II)

 

Damit hätte ich den MCSE und den MCSA, wenn ich die Prüfungen bestehe - bekomme ich beide Zertifikate automatisch? Stimmt es, das ich den MCDBA dann auch erhalte, wenn ich die fehlenden Prüfungen mache - es gibt hier ja auch Überschneidungen?

 

Welche Bücher sollte ich mir zulegen (Nur MS Press oder besser anderer Verlag)? Deutsch oder Englisch (in welcher Sprache wird geprüft)? Sind diese Training-Packs von MS Press gut? Oder gar die Virtual Tests?

 

Wie lange ist die Zertifizierung gültig? Muss ich dann alle Prüfungen erneut ablegen oder gibt es Update-Prüfungen, damit ich auf den neuesten Stand komme?

 

Ich bin mir sicher, einige Fragen sind schon beantwortet, aber leider habe ich nur begrenzt Zeit, da ich keinen eigenen iNet-Anschluss besitzte und somit (momentan noch) nur in Arbeitspausen surfen/schreiben kann - oder halt bei Freunden...

 

Vielen Dank im Voraus,

junale

Link zu diesem Kommentar

- Ja, mit ablegen der 229 wärst du dann auch MCDBA

 

- Ob diese Kombination sinnvoll ist muss wohl jeder selbst entscheiden, ich halte es für wichtig sich nicht zu übernehmen, den MCDBA macht man nicht mal eben so, außer man ist bereits sehr fit im Thema SQL.

 

- Das Zertifikat ist solange gültig bis MS es für ungültig erklärt... ;) - aber betrachtet man das Verfahren bei NT4 wird wohl auch das 2000/.NET Zertifikat nicht einfach ungültig.

 

- Sicher kann es auch nicht schaden ein paar MOC-Kurse zu hören, vorausgesetzt es ist finanzierbar.

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

die Zusammenstellung ist schon OK; sollte nur noch geprüft werden in welcher Zeit das stattfinden soll und wer das ganze bezahlt.

Ist es die Firma, dann gut. Selbst finanzieren geht ins Geld und die notwendigen Bücher ebenfalls. Mit vielen angebotenen Frage- und Antwortspielen, auch ->braindumps genannt und geschicktem Ausleihen von Büchern bei anderen Möchte-Gern-MCSE`lern, kann mächtig eingespart werden.

Ich möchte niemandem den Weg dort hin vermiesen.Im Gegenteil! Aber es muss klar sein: nur den Titel "MCSE" tragen begründet heute mehr als je zuvor noch lange nicht einen Anspruch auf eine gut bezahlte Stelle.

Da muss noch mehr Engagement drauf gesattelt werden und auch über den Tellerrand geschaut werden. Frag mal Pie, Echo und Cheyenne, die können dazu mehr sagen. Der Markt ist sogar für gute Leute eng, sehr eng geworden.

Wenn Du aber das Ganze als Passion siehst und Dich da richtig rein kniest, dann mach das.

Ansonsten ist die ganze Lehrgangmacherei eine gigantische Geldvernichtungsmaschine, wobei ich mir nicht so ganz klar darüber bin, wem das am Ende wirklich dient.

 

reinersw

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...