Jump to content

User fehlt in globaler Adressliste [Outlook2003]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server - Exchange 2003

Clients - Outlook 2003

 

Wir haben das Problem mit einem neu angelegten User.....normalerweise scheinen im AD neu angelegte User mit Exchange Postfach automatisch in der globalen Adressliste auf.

 

Nur bei einem User gibt es nach wie vor das Problem das er auf den Clients (Office 2003) nicht aufscheint. Obwohl dieser genauso angelegt ist wie die anderen. Habe den Account nun schon mehrmals gelöscht und neu angelegt. Hat aber leider nix geholfen.

 

Am Server in den Eigenschaften der Globalen Adressliste gibt es ja einen Vorschaubutton. Dort wird dieser User aber angezeigt!!! :confused:

 

Habe keine Ahnung wo das Problem liegt bzw. wo ich noch nachschauen soll.

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe gerade ein ähnliches Problem. Das schöne ist:

 

Schalte ich den Exchange Cache-Modus am Client ab, dann ist der Kontakt in der Globalen Adressliste zu sehen. Wird der Cache-Modus wieder eingeschaltet ist er wieder verschwunden.

 

Extras / Senden/Empfangen / Adressbuch downloaden nutzt leider auch nichts...

 

Es muss aber irgendwo am Client liegen, denn es gibt andere Clients welche den Cache-Modus aktiv haben und den User sehen...

 

Mittlerweile jemand eine Idee was helfen könnte????

 

Gruß Chucki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey,

 

ja die habe ich benutzt ;)

 

Der vorgang nutzte bei mir aber leider nichts... Der Grund war:

 

"because the SMTP address " is invalid"

 

Nachdem ich diese gefunden hatte

// Event ID 9327 // --> punkt aus der SMTP Adresse entfernt, dann im Sytem Manager ein OAL rebuild, punkt wieder rein, wieder ein OAL rebuild und gut war es.

 

Sehr seltsam :confused:

 

Aber so ging es wieder...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...