Jump to content

Exchange 2000 Organisation mit Sub-Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich hab da mal wieder eine Frage an Exchange - Gurus unter euch:

Szenario:

Windows 2000 Domain "domain.local", Exchange 2000, Mailverkehr ok. Diese Domäne wird nun im eine Windows 2003 Subdomain "sub.domain.local" erweitert. "Empfängeraktualisierungsdient (RUS)" entsprechend angepasst, die Nutzer in "sub.domain.local" bekommen auch Mailadressen in der Art "user@domain.local" aber kein Postfach!?! Hat da jemand eine Idee? Mir ist aufgefallen, das die Postfachbrechtigung der Benutzer in "sub.domain.local" anders sind als bei den Nutzern aus "domain.local". Aber ich denke: wenn noch kein Postfach da dann Berechtigungen schwierig, oder?

Alles Vorschläge willkommen.

Danke

Krefti

Link zu diesem Kommentar

Hi Kreftig

 

also prinzipiell sollte das kein Problem sein, der Exchange sollte die Unterdomäne aufgrund standardmässiger Vertrauensstellung ja sehen können, bzw. du solltest Benutzern aus der Unterdomäne auch Exchange Konten zuweisen können.

 

Allerdings versteh ich ich dich nicht ganz genau - wo ist denn genau den Problem bzw. auf was willste hinaus ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Kreftig.

 

Wenn du als Exchange-Admin von domain.local angemeldet bist, solltest du beim Anlegen der User im AD (bei Exchange Aufgaben) die Auswahlmöglichkeit haben das PF in domain.local oder sub.domain.local anzulegen.

Damit ein Exchange-Admin in sub.domain.local PF anlegen kann, müssen erst im Postfachspeicher die jeweiligen Berechtigungen für ihn gesetzt werden. Dies kann jedoch nur der Exchange-Admin in domain.local durchführen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...