Jump to content

Kreftig

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kreftig

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem ist, dass es auf diesem Server Bereiche gibt, auf denen per NTFS Berechtigung der Zugriff auf bestimmte, interne Nutzergruppen eingeschränkt werden soll. Würde der Content intern liegen - kein Thema. Das hätte allerdings zur Folge, das man den Content immer zweimal veröffentlichen müßte - einmal intern (für die internen User) und einmal extern (für den Zugriff für externe User). Und das birgt wieder Fehlerquellen für den Webdesigner....:(
  2. Ich hätte da mal eine Frage an die Hosting - Profis unter euch. Folgendes Scenario: Internet --- ISA2000 --- Internes AD | DMZ w2k als Webserver Gibt es eine Möglichkeit, den Webserver für die Nutzerauthentifizierung gegen das AD laufen zu lassen, obwohl er nicht Mitglied der AD ist? Ich dachte da an Radius, habe aber keine Idee, wie ich ein stand alone w2k server gegen einen Radius authentifizieren soll... Die andere Variante wäre: eigene Domäne in der DMZ, Vertrauenstellung einseitig gegen das AD. Ich habe aber kein Drive ca. 120 Accounts des Webservers in eine Domäne zu überführen.. Ich bin für (fast) alles zu haben. Dank' euch, Krefti.
  3. Hi Hacko! Na eigentlich ist es ganz einfach: meine User in der Sub-Domain kriegen durch den Exchange in der Hauptdomain zwar Mailadressen aber keine Postfächer - und damit sind die Mailadressen zwar nett aber sinnlos :-( Die Frage ist: warum erzeugt mein Exchange für die Sub-Domain User keine Mailboxen?
  4. Hallo allerseits! Ich hab da mal wieder eine Frage an Exchange - Gurus unter euch: Szenario: Windows 2000 Domain "domain.local", Exchange 2000, Mailverkehr ok. Diese Domäne wird nun im eine Windows 2003 Subdomain "sub.domain.local" erweitert. "Empfängeraktualisierungsdient (RUS)" entsprechend angepasst, die Nutzer in "sub.domain.local" bekommen auch Mailadressen in der Art "user@domain.local" aber kein Postfach!?! Hat da jemand eine Idee? Mir ist aufgefallen, das die Postfachbrechtigung der Benutzer in "sub.domain.local" anders sind als bei den Nutzern aus "domain.local". Aber ich denke: wenn noch kein Postfach da dann Berechtigungen schwierig, oder? Alles Vorschläge willkommen. Danke Krefti
  5. Moin an alle! Ich hätt da mal 'ne Frage: hat jemand von euch schon einmal einen VPN - Tunnel zwischen einem MS ISA 2000 und einem Netgear FVS318 aufgebaut? Ziel soll einen LAN - LAN Kopplung zwischen zwei Standorten sein. Hat jemand vielleicht ein kurzes HowTo zu dem Thema? Alle Vorschläge herzlich willkommen. Krefti
  6. Kleiner Zwischenstand meiner Tests: Aktivieren der Richtlinie allein war nicht der Hit. Auf einem CLient habe ich jetzt folgendes verändert: 1. andere Antenne 2. Richtlinie "Beim Neustart und Anmelden immer auf das Netzwerk warten" aktiv 2. Richtlinien zur Erkennung von langsamen Verbindungen und auf 0kB gesetzt 3. Richtlinen für Skripte/Software etc. immer ausführen auch wenn nicht geändert (so ähnlich..) aktiv 4. WZC aus und Konfig-Tool von Netgear benutzt Der Client gefällt mir bis jetzt am besten :cool: Nur die anderen werde ich im Auge behalten müssen :rolleyes: Bis neulich Krefti
  7. Die Tatsache, das nach der Anmeldung als User die GP's da sind läßt mich eigentlich auch annehmen, das die Änderung der Richtlinie "Warten auf das Netzwerk" nicht helfen wird. Denn mit der Anmeldung kommen ja auch die GP's. Um noch weitere Infos zu geben: normalerweise findet beim start eines XP / W2k clients folgendes statt: Netzwerkverbindung werden vorbereitet.., Computereinstellungen werden übernommen.., Sicherheitsrichtlinie werden angewendet usw. usf. Das kommt bei diesem Fehlerbild nur ganz kurz (normalerweise dauert das ganze ein wenig..) Gpupdate hatte ich natürlich bei meinem Test probiert - die GP sollte also angekommen sein. Aber amn weis ja nie ;)
  8. Hi! Danke für die super-prompte Antwort! Gute Idee! Habe ich probiert - leider ohne Erfolg.. Ich überlege allerdings gerade, ob es eine gute Idee war diese Einstellung in einer Domänen GP zu machen - sollte das vielleicht mal mit einer lokalen GP probieren... Ich schlaf mal drüber ;) Krefti
  9. Hallo allerseits! Ich hab' da mal 'ne Frage: ich habe folgendes vor 1. Windows Server 2003 als DC/DNS/GC/DHCP 2. Windows XP Pro Clients 3. WLAN mit Access Points aus dem Hause Netgear (WG602v2) Problem: bei manchen Clients werden die Gruppenrichtlinien beim Systemstart nicht abgearbeitet. Fehlermeldung im Anwendungs-LOG ".. konnte Domänencontroler für Domäne nicht finden, die Verabreitung der Gruppenrichtlinie kann nicht fortgesetzt werden" (so ungefähr). Meldet man sich an diesem PC an ist aber alles schön (Umleitung von "Eigene Dateien" auf den Server ist ok, Verbindung ist da, alles Klasse. Schade nur das ich z.B. Software per Gruppenrichtlinie installieren möchte (vor der Anmeldung des Users). Habt Ihr da 'ne Idee? Danke schon mal Krefti
×
×
  • Neu erstellen...