Jump to content

Inventarisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Versuch lieber jetzt noch AIDA32 zu bekommen, daß seit kurzem allerdings auch nur noch kommerziell vertrieben wird.

Da bekommst Du momentan noch aktuelle Hardware-Unterstützung mit allen Features als Freeware... Bei Aagon zahlt man für erweiterte Features ja unnötig Geld...

 

Hab mir nur die Seite angesehen und war schon nicht bereit über 100MB herunterzuladen. Kann mir jemand verraten was sich alles darin befindet? Aida32 war verhältnismäßig klein :)

 

Sonst noch jemand Infos?

 

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin und tach auch allerseits;

japp, wir haben inzwischen Erfahrungen mit ACMP. Und eigentlich auch recht gute.

Wir setzen es in der Firma ein, und ich muß sagen, noch nie waren am Ende des Monats die Antivirus-Clientstatitistiken so schnell fertig wie jetzt.

Der Download dauert natürlich, aber dafür ist nun auch eine MSDE dabei, welche die ersten Schritte mit ACMP doch recht einfach macht.

Wir hatten anfangs einige Probleme im Netz mit den Clients. Aber die waren sehr schnell ausgeräumt, nachdem ich im ACMP-Forum nachgelesen habe, bzw. dort einmal angerufen habe.

Klasse Support. Versucht es doch einfach mal, ohne gleich darüber zu schimpfen, dass es außer der umfangreichen Freeware auch noch bezahlbare (in beiderlei Hinsicht) Features gibt.

Die wollen schließlich doch auch von was leben ;0))

Grüße

DBugger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt mit Sicherheit einige - auch kostenlose -Inventarisierungstools, wie ACMP bzw. AIDA32.

 

Kommt immer darauf an, was man will und was man benötigt.

 

Ich/Wir haben bei mir/uns in der "Firma" AIDA32 als Dienst und als geplante Task im Einsatz. Täglich laufen nachts bis zu 450 Client-Informationen gleichzeitig in eine SQL-DB, auf die wir ein Frontend entwickelt haben; insgesamt verwalten wir an die 700 Clients. In Verbindung mit anderen Datenbanken und selbstentwicketen kleinen "Tools", haben wir eine detaillierte HW/SW-Übersicht, inkl. Report und Import-Funktionen.

 

Dieses reduzierte Frontend kann man auch lokal sehr gut benutzen. (DL: http:\\home.arcor.de/harry-britta/AIDA32.zip) Zum Antesten. Damit verkommt AIDA32 eigentlich nur noch als "Datensammler"

 

In diesem Sinne - es gibt viele Möglichkeiten :)

 

Inti31

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...