Jump to content

PDF- und FILE-Port - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Auf zwei unserer Client-WS (W2K mit aufgesetztem Novell) hat es unerklärlicherweise den PDF-Port gelöscht. Wie kann dieser wiederhergestellt werden?

 

Zweite Frage: wenn ich auf diesen Maschinen ein Print to File einrichte, will das Ding immer *.prn-Dateien, also Druckerinformationen, anstatt PS- oder PDF-Dateien generieren - :confused:

 

Wie kann ich den beiden WS dieses seltsame Verhalten austreiben?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Cosmic

 

Edit: Neuinstallation der WS kommt leider nicht in Frage :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht bin ich in diesen Sachen unbelesen, aber was ist ein PDF-Port? :confused: Port 80 = HTTP, Port xy = PDF??

 

Unter Win PS/PDF-Dateien zu drucken, gibt es Workshops, über google zu suchen. So einfach ist das wirklich nicht, einfach in eine Textdatei drucken und dann soll PDF bei rauskommen. Du benötigst den Ghostviewer und noch irgendwas.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Servus Olaf!

 

Geh mal in Deinen Druckerordner und füge einen neuen lokalen Drucker hinzu. Unter Anschlüsse kannst Du wählen: LPT, COM, FILE oder PDF (wenn eine Software wie *zum Beispiel* Acrobat installiert ist) - das sind Druckerports.

 

Die Software ist vorhanden, daran liegt es nicht. WIE das Generieren von PDF's und PostScript-Dateien funktioniert, weiss ich.

 

Das Problem ist, dass die PDF-Ports "plötzlich" nicht mehr vorhanden - sicht- / auswählbar - sind - eine Neuinstallation von Acrobat hat nichts gebracht.

 

Frage 1: wie kann ich einen PDF-Port wiederherstellen, sprich auf dem System wieder verfügbar machen?

 

Frage 2: warum generiert mein FILE-Port anstatt PS-Dateien *.prn-Dateien (das sind Druckerinformationsdateien) und wie kann ich ihm das wieder ausreden?

 

Frage 3: was - ausser einem Virus, das ist mittlerweile auszuschliessen - kann PDF- und PS-Generierung so korrumpieren, dass gar nichts mehr geht?

 

Eine Neuinstallation der Maschinen kommt deswegen nicht in Frage, weil es hochsensible Maschinen in unserer Werbung sind mit sehr vielen "Spezialitäten" - ans Image ziehen wurde (vor meiner Zeit) leider nicht gedacht.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Druckerei und war schon mal mit diesen / ähnlichen Probleme konfrontiert?

 

Gruß

Cosmic

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

DEN Port meinst du *schlag vor die Stirn* :)

Ich vermute auch, dass eine saubere Deinstallation (mit manueller Säuberung der Reg-Einträge von Acrobat) und einer anschließenden Neuinstall das Prob beheben sollte. (mach vorher mal ein Image, zur Sicherheit). Sonst, wie saracs sagt, mal ein anderes Profil testen, gelegentlich liegt es tatsächlich daran.

 

Noch ein Tip für das Deinstall:

es gibt einige Progs, die wirklich alles sauber deinstallieren (durch Mitprotokollierung). Auf einem leeren PC die Installation in dieselben Verzeichnisse wie auf dem Problem-PC mitprotokollieren und anschließend das Deinstall-Protokoll kopieren und auf dem Problem-PC ablaufen lassen, dann hast du alles raus.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...